Luftbild Sontra (Hessen, Werra-Meißner-Kreis) - 360° Panoramabild Luftaufnahme

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Luftbild Sontra (Hessen, Werra-Meißner-Kreis) - 360° Panoramabild Luftaufnahme

      Hier nochmal eine Luftaufnahme als animiertes 360 Grad Panoramabild.

      Ort: Die Stadt Sontra in Hessen - im Werra-Meißner-Kreis (zwischen Bebra/ Bad Hersfeld und Eschwege)

      Natürlich mit Aufstiegsgenehmigung

      einmal aus geringerer Höhe:



      und einmal aus höherer Höhe:



      Wie ihr das selbst machen könnt, sehr ihr hier:

      Anleitung animierte Panorama Luftaufnahmen 360 Grad
      Zugehöriger Ort

      Freiherr-vom-Stein-Straße 26, 36205 Sontra, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Bilder
      • vorschau.png

        143,83 kB, 1.024×449, 974 mal angesehen
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • HeinBollo schrieb:

      Hallo Jogi,
      wo bekommt man denn eine AE mit 300 Metern Höhe?

      Kann es sein, dass für das Fliegen im Ort eine Einzelaufstiegserlaubnis ausgestellt wurde?
      Ist es (generell) möglich diese auf z.B. 300 mtr Obergrenze zu erhalten (evtl. in bestimmten Regionen oder Bundesländern?)


      Meine AE (für Bayern) sagt ganz klar mx. 100 mtr.

      Romby schrieb:

      Gefällt mir, sehr sauber!!! :thumbup:


      Sehr sauber ist es nicht, da sind etliche und sehr grobe Stichfehler (besonders am Horizont),
      der Horizont taumelt, ist also nicht sauber ausgerichtet
      und der farblich unpassende Farbauftrag im Zenith ist auch etwas lieblos.

      Da ich bestens weiß, wieviel Arbeit man in ein solches Kopterpano reinstecken kann ( ich mach ja 360° Panos hauptberuflich) ist das jedoch gar nicht "schlimm" !

      Interessanter wäre zu erfahren mit welcher Kamera und Objektiv es aufgenommen wurde, denn sollte das mit der Hero 3 fotografiert sein, dann stimmt bei meiner was nicht.

      Was aber auch egal ist, denn für Fotos nehm ich eh nur noch die Panasonic GM1 und die Hero3+ nur noch für Video (am Zenmuse Gimbal).

      Mal sehen ob ich mein letztes Luftpano bald online bekomme, das ist fast ohne Stichfehler, war aber ne Menge Arbeit in PTGUI.
      Und leider hab vergessen noch ein Foto vom Boden senkrecht in den Himmel zu schießen, so darf ich auch mit Farbe im Himmel rumschmieren :(
    • Hi,

      das war eines meiner ersten Panos.. die anderen sind etwas besser (siehe auch hier im Forum).. aber trotzdem alle "Quick and Dirty" - ist ja in diesem Falle nur Hobby.. und mal zum Testen..

      Aber ja, es ist mit der goPro - und ja: einer zusätzlichen Genehmigung vom Ort

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hi,

      ich bin ein Neuling und habe mich gerade angemeldet, nachdem mir viele Infos in diesem Forum weitergeholfen haben. Aktuell warte ich noch auf die Lieferung meines DJI Phantom 2 Vision+. Ich stehe quasi permanent am Fenster und warte auf den Paketdienst ;)
      Diese 360°-Aufnahmen - naja, eigentlich sind es doch mehr wgene der 3. Dimension ;) - gefallen mir gut. Da ich kein Geschäft damit machen will, ist mir die Qualität auch mehr als ausreichend. Ich muss sofort Kontakt zu meiner Gemeinderverwaltung aufnehmen wegen der Genehmigung.
      Ende Mai fliege ich dienstlich-privat nach Island und will meinen Kopter mitnehmen. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Genehmigungen dort?

      CarpeVitam