Gibt es bei der Mavic Pro bereits versch. HW Stände ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gibt es bei der Mavic Pro bereits versch. HW Stände ?

      Hi,
      was mich auch mal interessieren würde, ob es vom Mavic seit letztem Jahr bis heute bereits versch. HW Stände gibt ? Und wenn ja welche, von wann und wie erkennt man diese dann ?

      Ich hab diese Anzeige bei EBAY gesehen wo darauf implizit hingewiesen wird mit dem Satz:
      DJI Mavic Pro Drone graphit Kamera 4K Ultra HD Drohne neueste Charge

      Link zu eBay

      Ich kenne die Seite wo man zumindest das Produktionsdatum abfragen kann. Aber das sagt ja über den HW Stand nichts aus.
    • Da hab' ich ehrlich gesagt noch nichts davon gehört. Aber es gehört bei eBay irgendwie dazu eine reißerische Beschreibung oder Überschrift zu haben ...
      Die restliche Produktbeschreibung ist nämlich reichlich daneben.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Es gab Modifikationen am Mavic, ich weiß z.B. dass die Kabelführung für die hinteren Motoren geändert wurde, da bei hoher Belastung, insbesondere im Sport-Modus Kompassfehler aufgetreten sind.
      Ob außerdem auch Boards geändert wurden, kann ich nicht sagen. Ich meine dass die Kabelführung ca. Mitte November geändert wurde. Meiner ist am 18.11. produziert und hat das Problem definitiv nicht mehr. Neuware aus dieser Zeit ist aber mit Sicherheit nicht mehr auf dem Markt, dazu war der Mavic viel zu begehrt.

      Gruß Gerd
    • Hallo !
      Das ist auch die einzige Änderung die mir bekannt ist.
      (Konnte ich mit 2 mal schrauben und 2 x 3 Beindrehungen nachholen, seitdem ist Ruhe mit dem Kompass)
      Die nunmehr zerlegten FW updates haben noch keine Modulvarianten die dort aber möglich wären, insofern drücken sich etwaige Revisionen NICHT in der Sotware aus.

      Von allem was man hört also nichts ernsthaftes. Gerne führen slche Mods auch zu billigeren Komponenten, das muss nicht gut sein :)

      Ender