Hubsan 501S x4 Advanced / Akku im Kopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hubsan 501S x4 Advanced / Akku im Kopter

      Hallo!

      Habe nun endlich den Hubsan 501S x4 Advanced geliefert bekommen und auch den ersten Testflug vor mir. Allerdings ist mir direkt eine Sache nicht ganz klar: anders als bei dem normalen Transmitter wird bei der Advanced-Version kein Akkustand in Form der üblichen Balken angezeigt. Die Volt werden natürlich angegeben mit dem Start-Wert von 7,4...
      Wann sollte nun der Kopter spätestens gelandet werden? Ich habe bis jetzt leider sehr unterschiedliche Aussagen von 6 bis 6,8 V erhalten. Kann mir jemand eine verlässliche Angabe machen und mir bestätigen, dass der Kopter automatisch absinkt, wenn die Akkuenergie in den kritischen Bereich fällt?

      Danke!
    • Danke für die hilfreichen Infos :)

      Eine Frage auch noch zur Energieversorgung des Transmitters: Aktuell betreibe ich diese mit 8x AA Batterien, die ich später durch Akkus oder einen LiPo tauschen will.
      Wie verhält es sich hier? Nach 2 Flügen mit jeweils ca. 20 Min. zeigt der Transmitter noch 10,2 Volt Spannung an. Wann wird sich der Transmitter abschalten bzw. wird er keine Befehle mehr aufnehmen?Und wie verhält sich das Ganze dann bei einem 11,1 V-LiPo?