[gelöst] Parrot Bebop 2, Kontrollverlust und Absturz nach Firmwareupdate

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • [gelöst] Parrot Bebop 2, Kontrollverlust und Absturz nach Firmwareupdate

      Guten Tag,
      seit einem Firmwareupdate habe ich Probleme mit meiner Drohne. Bei Steuerung mit dem Iphone und Freeflight Pro habe ich komplett die Kontrolle verloren und die Drohne ist nach wildem Flug abgestürzt (hab sie wiedergefunden, hurra). Bei Steuerung mit einem Alcatel und Free Flight 3 war plötzlich die W-Lan Verbindung weg (obwohl die Drohne in der Nähe war). Ließ sich dann aber wieder herstellen und ich konnte landen. Jetzt traue ich mir nicht mehr zu fliegen. Insbesondere das erste Erlebnis war war wirklich beängstigend, zum Glück ist keinem was passiert.
      Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    • Hallo,
      wenn es sich bei dem Update um die Version 4.2 gehandelt haben sollte, so ist reichlich über Probleme zu lesen. Meist liegt der Fehler jedoch beim Anwender, denn nach jedem Update der Bebop sollte ein Werksreset gemacht und die Bebop anschließend neu kalibriert werden. Zugegebenermaßen habe ich bei der Firmware 4.2 auch schon von mehreren Resets gelesen, bevor die Bebop wieder richtig flog. Grundsätzlich scheint die Firmware jedoch keine Bugs zu haben. Alternativ bleibt noch ein downgrade auf die vorherige Version.
    • Hatte dass gleiche Problem nach dem Update auf 4.2 die Drone flog unkontrolliert durch die Gegend und stürzte ab, nach einem Reset und neuer Kalibrierung war das Problem behoben und die Drone flog wieder einwandfrei.
    • mir kommt der Update Prozess irgendwie merkwürdig vor. Das Update wird auf der Drone installiert (4.06 auf 4.2 und jetzt auf 4.21)und beide Male nachdem die Drone ausgeht kann ich Sie erst nach dem Akku entnehmen wieder starten. Dann macht Sie offenbar erst das Update, startet einmal neu und hat dann das Update ohne Reset durchgeführt. Also per Hand 10s Power Reset und wieder alles eingestellt.

      Ist das bei Euch auch so?