Erfahrungsberichte zum Takyon Z420 ESC

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erfahrungsberichte zum Takyon Z420 ESC

      Hallo,


      ich bin noch recht unerfahren mit Eigenbaudrohnen und teste mich momentan erstmal daran, Motoren ohne Flight Controller nur über einen Arduino anzusteuern.
      Dabei bin ich auf der Suche nach günstigen Motoren und ESCs auf der DJI-Webseite über den Link zur DJI Webseite gestolpert, der vergleichsweise günstig ist, verglichen mit anderen ESCs, die ich bei AliExpress gesehen habe. Testweise hab ich mir dort einen günstigen Brushless Motor bestellt, von dem ich allerdings auch wenig Ahnung habe, wie viel Leistung der aufnimmt.

      Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Takyon Z420 ESC gemacht und kann mir evtl. auch sagen, ob dieser ausreichend für meinen Test-Motor ist?


      Mit freundlichen Grüßen,

      Ragyal