Verbindung / Erster Start

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verbindung / Erster Start

      Hab seit gestern auch meine Combo und muss sagen: Ist ja winzig :)

      Hab erst mal alles ausgepackt, Akkus geladen (natürlich die RC vergessen) und dann versucht meine Kleine zu starten.
      App herunter geladen und dann stand da den Schritten in der App folgen. Ok. Nachdem ich den Copter an hatte, wurde mir auch nen WiFi angezeigt.
      Aber wo war gleich das Passwort? Irgendwo auf dem Karton... (den QR-Code erkennt er bei mir nicht). Ja schön, klappt.
      Aber wozu war dann noch die Fernbedienung und wie geht die an? Erst mal wie wild darauf rum drücken ^^
      Lieber noch mal von vorn. Alles aus, Copter an Fernbedienung an App starten. WiFi verbinden und... falsches Passwort höö? X(
      Es hat viele Versuche gedauert bis ich gemerkt hab, dass ich ein neues WiFi habe, nämlich das von der RC und nicht das vom Copter.
      Nachdem die Anmeldung klappte ging immer noch nix. Warum? Weil die RC mit dem Copter nicht gekoppelt war, obwohl die ja von Haus aus schon gekoppelt sein sollten.
      Bis ich gefunden habe, wie man die beiden koppelt, hat es auch noch mal ne Akku-Ladung gebraucht, ohne das sich auch nur ein Rotor bewegt hat.
      Dann endlich zeigte die App "Go Fly" und ich konnte starten. Indoor geht natürlich nicht im Beginner-Modus da kein GPS, fix ausschalten und mal kurz starten lassen.
      Dann war auch schon der Schrank im weg zur ersten Bruchlandung ^^ Keine Große Sache, war ja im Schwebeflug.
      Der nächste Flug ist draßen, so viel ist sicher.
      :thumbup:

      Als Anfänger finde ich die DJI GO 4 - App etwas verwirrend und habe mal geschaut, ob es nicht eine Anleitung gibt.
      Hab allerdings nur eine Erklärung auf 3 Seiten der Symbole im Handbuch der Phantom 4 gefunden:Handbuch. (Seite 48)
      Mehr gibt es dazu nicht oder? Rest learning by doing?
    • Also gestern den Jungfernflug unternommen und das macht mit der Kleinen echt Laune!
      Muss jetzt noch fix 3 Akkus nachbestellen, die passen noch in den Koffer.
      Und der Koffer als Startbahn ist auch super. Gerade wenn das Gras etwas höher ist.

      Alle Funktionen habe ich noch nicht gefunden. Muss noch mal das Handbuch wälzen :)