DJI Spark für Drohnenneuling

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Spark für Drohnenneuling

      Hallo zusammen,


      ich bin absoluter Drohnenneuling und jetzt kurz davor mir die neue DJI Spark zu kaufen.
      Allerdings stellen sich mir noch einige Fragen, die mich von dem Kauf etwas Abschrecken.
      Daher sorry das ich so wild, dumm und durcheinander frage, ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich.


      Frage 1:
      Natürlich habe ich bereits in den letzten Jahren einige Erfahrungen im Drohnen als auch RC-Flugzeug Bereich gesammelt.
      Jedoch waren diese eher im unteren Preissegment, daher waren die Flugeigenschaften eher Mangelhaft.
      Ist diese Drohne für Anfänger geeignet? Man hört viel von den Sicherheitssystemen, sind diese Verlässlich?
      Es wäre schade, wenn 600€ im Baum oder Feld landen, bei den unterpreisigen war das eher halb so wild.


      Frage 2:
      Spark als Einstiegsdrohne für Videoaufnahmen.
      Seit einiger Zeit habe ich die Bild- und Videobearbeitung für mich Entdeckt (Hobby). Da ich viel reise nehme ich fast immer meine GoPro mit. D.H.zum Tauchen, Motorradfahren als auch mal für Strandurlaube. Ist die Kamera für Amateurfilmer geeignet? Als auch reise und vibrations geeignet (Flugzeug, Motorrad)?


      Frage 3:
      Aufbau/Einsatzdauer. Da ich wie gesagt viel Motorrad fahre, halte ich oft an schönen Stellen an, um einmal Fotos zu machen.
      Wie lang dauert es ca. bis die Drohneneinsatz und Film bereit ist? (Aufbau, Konfiguration)?


      Frage 4: