Problem nach Update, Fernbedienung piept nur noch ...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Problem nach Update, Fernbedienung piept nur noch ...

      Hallo,

      habe gerade meine Phantom 4 Pro aktualisiert (Copter und Remote Control). Jetzt piept meine Fernbedienung nach dem Start sehr oft und will eine Kalibrierung der Steuerhebel durchführen. Selbst wenn ich das durchführen will, verlangt er zuerst die Hebel in die Mittelstellung zubringen. Wo sie aber sind. Ab und zu startet das Teil aber normal. Hat noch jemand das Problem?

      Liebe Grüße Frank
    • Kleines Update. Im Moment springt er nach jeden Anschalten unvorhergesehen zwischen geht oder Fehler hin und her. Mal geht alles normal und mal piept er wieder wie verrückt und meldet den Fehler. Ein Rhythmus ist nicht erkennbar. :(
    • Meine Pro+ macht das hin und wieder auch,
      nach nochmaligem Starten meistens weg bzw. in letzter Zeit
      überhaupt nicht mehr. Laut Anleitung soll das auch an Fehler bei
      den Apps liegen. Leider wird die "Störquelle" bzw. der Verursacher
      nicht so genau angeben, evtl. müsste man in den Logfiles stöbern.
      Mfg. Alfons
      -----------------------
      DJI Phantom 4Pro+ <> Windows10/64 <> sonst. Android Tabletts, Smartphones
    • Hey , genau das selbe Problem hatte ich nach dem letzten Update , danach funktionierte die RC nicht mehr bzw piepte nur noch .
      Nach stundenlangen telefonieren mit Dji , scheint die RC ein wegbekommen zuhaben beim Update laut Dji .
      Daher offiziell eine RMA angefordert und die RC an Dji Deutschland eingeschickt .
      Aktuell dauerte es aufgrund das Sie im Rückstand mit den Reparaturen sind mind 20-25Tage .
      Heute aber meine RC kostenlos repariert von Dji zurück erhalten .


      Bei wir es 1:1 genauso , nur das ein Kalibrieren meiner RC generell nicht mehr möglich war , da der rechte Steuerknüppel schon vor der Kalibrierung
      in der Vorwärtsposition (Mode2) bei 100% alleine ausschlug.
      Beim Start der Kalibrierung war kein Ausschlag in der Vorwärts-&Rückwerts Bewegung , also 0 Funktion mehr.
      Auch die mehrfachen Versuche vom aufspielen neuer RC Software oder dem Downgrade verlief Erfolglos , ob direkt über der App , per PC oder Sonderfunktion innerhalb der App " rechts oben wo die 3 Balken sind - 5Sek auf den Balken gedrückt halten " - alles live mit Dji getestet - daher war ein einschicken nur noch möglich .

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Hallo zusammen. Dieser Thread hier war für mich schon mal hilfreich, als ich vor einer Woche dasselbe Problem hatte. Nachdem ich die Hebel dann ein bisschen hin- und her gewackelt hatte, hörte das Piepen auf.
      Heute dann, nach dem Aufladen der FB dasselbe Theater. Das nervige Piepen hörte nicht auf, auch meine Versuche, eine Hebel-Kalibrierung durchzuführen, blieben erfolglos.
      Ich habe dann beim DJI-Support angerufen und dort den Tipp bekommen, dann beim kalibrieren auch unbedingt das Rad zum Neigen der Kamera mit zu bewegen.
      Das habe ich dann auch gemacht. Und siehe da: das Piepen hörte auf umd alles ist wieder im grünen Bereich!
      Danke nochmal an dieser Stelle an den netten Kollegen von DJI!