Litchi - Gimbal Pitch Interpolate

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Litchi - Gimbal Pitch Interpolate

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand sagen was ist eigentlich in der Litchi App der Gimbal Pitch Modus Interpolate. Wo liegt der Unterschied zum Focus POI? Habe verschiedene versuche gemacht aber eigentlich keinen unterschied festgestellt.
    • Focus POI wird live in der App berechnet und ist etwas genauer, benötigt aber eine ständige Funkverbindung. Kann auch mit z.B. Litchi Magic Leash (Handy als POI verfolgen) kombiniert werden. In begrenzten Maße kann man manuell noch eingreifen und die Gimbal Werte etwas korrigieren.

      Interpolate wird vom Kopter berechnet und benötigt keine Funkverbindung, ist in der Auflösung und Genauigkeit aber etwas schlechter.

      Solange man nicht außerhalb der Funkverbindung fliegen möchte, ist Focus POI die bessere Wahl.