Benötige Hilfe - Welche Filter?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Benötige Hilfe - Welche Filter?

      Guten Abend,

      ich möchte mir demnächst bzw eig. bereits heute die Mavic Pro DJI Drohne kaufen, da ich diese bis nächster Woche brauche um mit ihr 4-5 Tage zu fliegen und sie anschließend direkt mit in den Urlaub mitzunehmen.


      Mir ist bewusst, dass das alles bezüglicher der Filter einiges an Wissen
      benötigt, da der richtige Umgang(auch mit den Einstellungen) auch dazu gehört, jedoch bin ich gezwungen HEUTE zu kaufen(Da die Artikel sonst nicht mehr vor dem Urlaub ankommen), anschließend habe ich ja noch Zeit um mich damit auseinander zu setzen.

      Aufgenommen wird mit der Mavic das übliche, Sonne über dem Meer, Schiffe, Strände .. das übliche was im Urlaub so ansteht. Es soll ein typisches Video gedreht werden, was den aufnahmen im Kino nahe kommt..



      Daher meine Frage
      Welche Filter wären für mich geeignet? Nur ND Filter oder ND/PL Filter? Oder doch alles einzeln?
      Hab mich gestern und heute ein wenig darüber schlau gemacht und meiner Einschätzung nach würde ich ND4-32/PL benötigen.
      Die Problematik mit Polfilter bei Drohnen habe ich mitbekommen und würde es begrüßen, wenn ich da noch aufgeklärt werde.


      Ich bedanke mich für eure Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadyTM ()