DRINGEND! Bebop 2 - Update notwendig trotz Update

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DRINGEND! Bebop 2 - Update notwendig trotz Update

      Moin Zusammen,

      in ein paar Tagen fahre ich in den Urlaub und will meine Drone mitnehmen. Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich FreeFlightPro starte und auf die Steuerung gehe (Verbindung steht) ich die Meldung "Update erforderlich" bekomme. Die Software befindet sich allerdings auf Stand 4.0.6. Drücke ich okay, bekomme ich in der Übersicht angezeigt, dass alles aktualisiert ist.

      Gehe ich aber wieder auf die Steuerung geht das ganze von vorne los. Ich kann somit die Drone nicht fliegen.

      Jemand eine Idee wie ich dass da wieder hinbekomme und evtl. ein Update per USB Datenkabel draufspiele oder sowas?!
    • Hast du schon mal einen Reset versucht? Powerbutton 10sec drücken wenn ich nicht irre.

      Ansonsten vielleicht die App neu installieren?

      Anderes Handy probieren?

      Was passiert mit einer anderen App? Ar.Pro3 oder Bebop Pro.

      Hab nicht wirklich Ahnung, das wären meine ersten Schritte....
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als einen Firmwareflash mit PC/USB zu probieren...

      Höchstens die App SAUBER zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • Habe die App mal deinstalliert und neu installiert. "Bis jetzt" scheint es ausgereicht zu haben, ich musste die Drone neu kalibrieren etc. ABER meine alten Einstellungen wie Neigungswinkel etc. waren noch vorhanden. Mal schauen wie es mit eine Update aussieht. Aber bis jetzt hat er noch nichts bezüglich Update gesagt.
    • Die Einstellungen werden in der Drohne gespeichert und nicht in der App. Die App fragt beim Start immer die Firmware der Drohne ab und übernimmt, was du zuletzt eingestellt hattest.

      Obwohl es ja eigentlich für beide Bebop's gilt, habe ich den Thread wegen des Titels trotzdem mal nach Bebop 2 verschoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Hmm, komischerweise hat es aber nach einer App Neuinstallation geklappt.

      Wie bereits erwähnt war ja die 4.0.6 Version installiert und dennoch meinte die App dass es eine Aktualisiserung gibt, aber nach drücken auf ok wurde nichts installiert und es wurde wieder gesagt dass alles aktuell ist.

      Wie würde ich denn die Einstellungen von der Drone löschen können?!
    • @Django1337 ...keine Ahnung... vielleicht wusste die App noch nicht, dass die neue Firmware schon drauf ist und beim OK drücken musste sie erst mal bei der Drohne nachfragen (Vers. Nr. vergleichen).

      Die Einstellungen kannst du nicht löschen, nur über die App ändern. Selbst wenn man alle Werte durch Löschen auf Minimum setzen könnte, wären ja trotzdem noch Werte da :D ...wäre also irgendwie ohne Sinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()