DJI P4 Kamera zeigt verzerrtes Bild

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI P4 Kamera zeigt verzerrtes Bild

      Hallo zusammen, erstmal einen netten Gruß aus Wien, bin neu hier.
      Hab meine P4 upgedatet, nun sehe ich ein total verzerrtes Bild, manchmal nur Teile des Bildes manchmal gar nix.
      Fliege mit Lichi 2 da die DJI Software mit dem Galaxy S8 nimmer funktioniert und es auch vorher schon immer Probleme gegeben hat
      mit dem Galxy tab 2. Hat jemand einen Tip woran es liegt mit den Cam?

      Vielen Dank

      hans
    • Hallo zeitreise-tv,

      schade eigentlich das deine Anfrage noch von niemanden gesehen wurde. Ob man ein diesem Thema helfen kann steht unter einem schlechten Stern denn diese Probleme haben einige P4 Piloten. So richtig ist fündig woran es liegt ist auch bislang keiner geworden.

      Es scheint so das es je nach kombination von Handy/Tablet und iOS bzw. Android und Koperbaujahr Probleme dieser Art gibt oder auch nicht.

      Ich gehe davon aus du meinst die grün/violetten Balcken und der seitlichen Verzerrung incl. klötzchen Bildung.

      Ich habe ein S5 neo und Litchi 4.1.2 und da funktioniert es gut. Nur wenn der Kopter Aufwärmt und ich genau daneben stehe habe ich Änliche Bilder auf dem Handy. Sobalt der Kopter abgehoben ist das Bild sauber bis auf kurze Unterberechungen wenn ich aus versehen hinter einigen Bäumen verschwinde. fliege Hauptsächlich mit VR.

      Wenn nichts hilft geht es nur noch in Richtung DJI-Service, leider.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel