Firmware Bebop2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Firmware Bebop2

      Vor einigen Tagen habe ich mir die neue Firmware 4.2.0 für die Bebop "aufgehalst".
      Leider muß ich sagen - das erste was mir auf den Fuß gefallen ist, VIRB Edit importiert die mit der Bebop aufgenommenen Videos nicht mehr.
      Das ist zwar mehr als ärgerlich, aber ich habe mir damit geholfen, dass ich das entsprechende Video in mein Videobearbeitungsprogramm einlese und ohne Veränderungen im gleichen Format wieder ausgebe. Dann klappt es reibungslos mit den Overlays.
      Ich habe zunächst geglaubt es würde an der neuen Version von Freeflight Pro(Version 4.3.10 vom 29.6.2017) liegen, aber auch mit Bebop Control , das ich ebenfalls nutze klappt es nicht, so dass ich nur noch die Firmware als "Schuldigen" sehe.

      Hat schon jemand die Firmware 4.2.0 genutzt, ähnliche Effekte festgestellt und möglicherweise Abhilfe gefunden?

      Gibt es weitere Probleme mit Firmware 4.2.0 ?


      Das ist die aktuelle Firmware-Version: