Seit Gimbal Austausch Bildfehler - Lila Balken?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Seit Gimbal Austausch Bildfehler - Lila Balken?

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und hoffe einer weiß Rat da ich am verzweifeln bin.
      Ich habe leider einen Crash mit meiner Magic gehabt die leider unglücklich auf eine Treppe gefallen ist. Äußerlich schaut alles gut aus und alles hat den Sturz überlebt, ausser mein Gimal. Erstmal dachte ich es liegt nur an der Gimbal Halterung die gebrochen war, was leider nicht der Fall war. Ich habe diese Ausgetauscht und wollet die Cam starten und diese wurde einfach nur Heiß. Somit wusste ich die Cam hatte den Sturz nicht überlebt. =(

      Also musste ich mir eine neue Kaufen was ich getan hab. Diese habe ich eigebaut und siehe da alles geht nu wieder....oder doch nicht? =(
      Konnte das Gimbal neu Automatisch einstellen und diese tut was sie nun wieder soll, doch leider habe ich seit dem Einbau immer über dem iPhone und iPad seltsame Übertragungsfehler im Bild. Diese werden leider auch mit aufgezeichnet. =( Ich habe auch schon die Flachkabel ausgetauscht, da ich dachte das diese evtl, einen Riss haben was leider auch nichts gebracht hat.



      Es ist wie ein flimmern und taucht verstreut blinkartig auf dem Display auf.

      Nach 2 Monaten weiss ich nicht mehr weiter und die Drohne liegt einfach nur rum. =(

      Habt ihr sowas schon mal gehabt und könnt mir helfen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

      LG Marco
      Bilder
      • IMG_1372.JPG

        127,49 kB, 1.024×768, 267 mal angesehen
      • IMG_1388.JPG

        114,21 kB, 1.024×768, 257 mal angesehen
      • IMG_1395.JPG

        116,17 kB, 1.024×768, 357 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThePixelHero ()

    • Naja, wenn Du alles Relevante (Kamera und alle (!) Kabel) bereits getauscht hast und absolut sicher bist, daß alle Kontakte sauber verbunden sind, dann könnte natürlich auch ein Fehler innerhalb der Platine der Mavic die Ursache sein.
      Ich fürchte, da wird Dir nur DJI helfen können.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ich weiß, daß Dir das jetzt im Moment nicht wirklich weiterhilft, aber ich schreibs trotzdem.
      Gerade bei der komplexen Technik auf engstem Raum - besonders bei der Mavic - würde ich persönlich eher direkt zu DJI gehen, bevor ich da selbst daran herumbastle. Wobei ich da sehr versiert bin. Aber das wäre mir echt zu heikel.

      Wo hast Du die Teile denn bekommen? Und was hast Du alles ausgetauscht?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hätte ich wohl machen sollen. Aber da es keine Garantie war war habe ich die kaputten Teile selbst ausgetauscht. Teile wurden im Internet erworben und waren bis auf die Flachkabel Original von DJI.
      Es wurden an sich nur das gebrochene Flachkabel getauscht und das komplette Gimbal ausgetauscht. Wie gesagt, Cam läuft nun bestens und nicht wie davor gar nicht mehr. Nur hab ich jetzt leider diesen nervigen Fehler.

      Muss ich wohl an DJI wenden ob so etwas bekannt ist und ob die Drohne wohl doch mehr abbekommen hat als vermutet. Falls ja und die kosten nicht wenig sind, muss ich wohl diese zum Auschlachten auf die Seite legen. =( Bin jetzt schon bei knapp 450€ und bei mehr kosten wird es sich wohl langsam nicht mehr lohnen. *seufz* Echt schade um die Drohne und wohl echt unglücklich gelandet. =(


      Die Teile habe ich bei Alibaba.com eingekauft, da es vieles für den freien Markt leider nicht zu kaufen gibt. Die meisten verkaufen die Teile nur in Zusammenhang mit einer Reparatur die nicht billig ist. Dazu kommt das es keine 100% Garantie gibt das die Reparatur hilfreich sein wird. Ausser vielleicht bei DJI, wobei auch diese meinen das die für nichts Garantieren können wenn es die Platine ist. So ne tolle Drohne und nach dem ersten Sturz gleich so ein Pech. =(

      Bin für jeden Beitrag Dankbar, wird wohl nichts zum selbst beheben sein.
    • Das kann ich mal testen, aber wird schwer da der deckel ja drauf ist zwecks dem Akku. :/
      Aber mal testen was ich da noch machen kann, ein versuch ist es wert.

      Komisch ist nur das nach dem austausch der gibmalhalterung am Anfang die Cam normal ging, bis halt diese zu heiss wurde.
      Hmmm....vielleicht liegt es an den Flachkabeln, da es da nicht ersichtlich ist ob diese Originale Kabel sind. Diese schauen zwar wie die verbauten aus, doch weichen die Daten am Kabel etwas ab.

      Aber finde diese leider echt schwer hier in Deutschland :(
    • Verstehe, aber das es die sind glaub ich fast nicht da diese ja direkt mit der der neuen Cam verbaut sind, oder meinst du im inneren der Drohne?
      Könnte versuchen die Flachkabel neu zu kaufen aber diesmal welche zu finden die 100% Original sind und wie die Originalen aussehen. Aber das ist leider echt schwer.
      Vor dem einen Kabelbruch, ging die Cam ja, nur kam die Meldung das der Motor zu heiß wird und deswegen der Austausch. Langsam glaube ich echt das die Kabel Mist sind und nicht 100% kompatible sind. Man sollte es net so schwer für Drohnenbesitzer machen und Einzelteile kaufen lassen. =D
    • Da ich nun e schon seit fast 2 Monaten da rummache und nicht fliegen kann, versuche ich es nochmal mit neuen Flachkabeln. Ist ja immerhin bis zum einriss der leider beim Ausbau des Gimbals passiert ist ohne diesen Fehler gelaufen. -.-
      Mit meinem Glück hab ich ein komplett fehlerhaftes Gibalset bekommen, was ich jetzt nicht ganz glauben kann da alles Original verschweigt und Original Verpackung. Bei dingen wie die Flachkabel mach ich mir mehr sorgen. Naja, nun kommen die Kabel zwischen 10-28.08 also wieder lange warten. *grml* Für 15€ kann man das noch testen.

      In der Wartezeit wohl mal bei DJI sich erkundigen woran sowas liegen kann.
    • Ich mache Dir mal leise Hoffnung. Fällt mir beim Lesen gerade ein.
      Unlängst hatte es hier im P2-, P3- oder P4-Board einen ähnlichen Fall gegeben. Der Kollege hatte auch ein artfremdes Flachkabel verwendet, mit ähnlichen Symptomen.
      Ich meine das Ende vom Lied war, er hat ein Originales eingesetzt und alles war gut.
    • Ich hoffe das andere Kabel helfen. Es war ja nur das eine gerissen vom Gimbal was zum Bord geht. Das habe ich leider selbst beim um verschuldet. Aber man findet leider nur Flachkabel und keines hat zu 100% die exate Bezeichnung. Aber teste mal ein anderes, ansonsten muss ich schauen wo ich ein Originales herbekomme.
      Hat der wer evtl. Einen Tipp?

      Danke die für den Hinweis :)
    • Es gibt gute Nachrichten! :)
      Ich habe nun mit dem komplett neuem Gimbalsatz wieder ein tolles Bild.

      Habe nach langem suchen einen Händler bei Ebay gefunden, der nicht wie zuvor billige Flachkabel vom Gibal verkauft.
      Dieser hat endlich mal Originale zu nem guten Preis gehabt. :)
      Poste den Link gerne mal rein.

      Mit neinem Glück hab ich das nächste Flachkabel vom Wifiborad beschädigt. -.-
      Aber halb so schlimm, da hab ich auch ein Orinales bei Ebay gefunden. Der Versand dauert zwar, aber kann ja auch ohne das Modul Fliegen und was sehen. :)

      Also für alle die solche Probleme haben mit dem Bild, Kabel prüfen und finger weg von dem nachgemachten schmarn. :D

      Es hat zwar durch die ewig langen Lieferzeiten etwas gedauert, aber morgen also später mach ich endlich mal nen richtigen Testflug. :)

      In diesem Sinne schlaft gut und danke euch für eure Hilfe :)

      LG Marco
    • Ich habe mir bei einem crash die komplette Gimbaleinheit plus zwei Ausleger abgerissen. Dann zu DJI Deutschland, 177 € all inclusive berappt und ab dann sorgenfrei. Dann die Überraschung: Komplet neuer Kopter. Somit immer zu DJI und nicht irgendeinen Schrott kaufen.::)) LG Carsten
    • Also das ist echt günstig weil allein das komplette Gimbal schon um die 250-350€ kostet. =D
      Bei der nächsten Drohne wird das so sein, bei dieser wird es wohl eher ne Basteldrohne aber sowas tue ich mir nimmt an ^^

      Aber falls mal einer das gleiche Leid hat, kann er hier aus deinem und meinem Beitrag was lernen. =D

      So, schau das ich die Mavic heute mal zum testen fliegen lasse, ob noch was anderes nicht geht.

      Happy WE zusammen ;)
    • Testflug war erfolgreich nur kommt es mir vor, das mein Bild am Anfang etwas besser war.
      Vor allem bei Fotos merke ich das, aber das kann auch einbildung sein.

      Habe heute mal ein paar Einstellungen vorgenommen. Diese mal beim nächsten Flug testen.

      Mit welchen Einstellungen habt ihr beim Filmen und Fotos am besten Erfolge bis jetzt erzählt? :)

      LG
      ThePixelHero alias Marco