Kleine Frage zu einer Fernsteuerung!!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "You get what you pay for".

      Sorry, aber so einer billigen Spielzeugfernsteuerung würde ich bestenfalls ein Boot oder langsames Radfahrzeug anvertrauen, wo nicht allzuviel passieren kann.
      Vermutlich hat das Teil noch nicht mal eine CE-Kennzeichnung und mit etwas Pech wird es vom Zoll konfisziert.

      Laut Artikelbeschreibung ist ein Empfänger mit dabei, nur was erwartest Du für 50€ zu bekommen? Billigste Potentiometer an den Steuerknüppeln und entsprechend schlechte mechanische Qualität und Steuergefühl, nebst Gefahr von Aussetzern bedingt durch schlechte Potis.

      Ein Racer ist aufgrund seiner Geschwindigkeit nicht gerade ungefährlich, da sollte man deshalb nicht am falschen Ende sparen. Zuverlässigkeit der Komponenten ist oberstes Gebot!

      Also kaufe Dir besser etwas Vernünftiges. Beliebt ist zur Zeit die Taranis und die ist auch in Deutschland erhältlich, inklusive Garantie. Von den oft angebotenen Spektrum-Fernsteuerungen würde ich eher abraten.

      Gruß Gerd
    • Ob die Taranis für einen Anfänger das richtige ist.....
      @GerdSt warum würdest du von Spektrum abraten? Ich würde sie auf jeden Fall empfehlen.
      Dx 8 ist eine super Sender für den Anfang. Und da gibt es auch zwei gute Empfänger für Racer.


      Grüße Thomas

      PS Der Sender hat ein CE Kennzeichen. Würde ihn aber auch nicht nehmen.
    • Da man eine Fernsteuerung über Jahre nutzt würde ich auch gleich eine nehmen die hochwertiger ist.
      Sonst ärgert man sich nur darüber das man sich sch... gekauft hat.
      Verstehe auch nicht was denn an der taranis so schwer sein soll das ein Anfänger sie nicht verstehen würde. Ist ja kein Hexenwerk und Einstellungen kann man dank youtoub einfach nachmachen!
      Zumal die taranis q x7 extra für Anfänger gedacht ist deswegen ja den günstigsten Preise.
    • Ganz einfach. Der Vorteil Open Source ist nur etwas für Leute die keine Fertige Lösung suchen.
      Ich Persönlich finde die Taranis x9d gut. Aber wegen der Frei Konfigurierbaren Mischer. Die brauch man aber beim Racer Fliegen nicht.
      Da hast du z.b. Bei der Spekrum den Vorteil, dass die Menüs nicht so voll sind.
      Die Telemetrie ist da auch dabei.

      Also etwas mehr Bezahlen und einen "einfach" zu bedienenden Sender kaufen oder günstiger und YouTube Videos gucken muss um den Sender ein zu stellen.
      Da kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

      Grüße Thomas
    • Die taranis x9d ist ja auch eine Nummer für sich und wäre wohl zu teuer!
      Aber wenn ich 40€ mehr ausgebe und dafür die taranis q x7 bekommen kann würde ich das machen.
      Kostet 90€ soweit ich das in Erinnerung habe.
      klar dazu muss man leider auch den Empfänger und Akku noch drauf rechnen die sind nicht dabei.
      Aber selbst wenn ich nichts eingestellt habe kann ich damit fliegen!
      Da für ein Racer nur die Steuerknüppel brauch.
      Denn armen kann man auch darüber.
    • Nun möge es an mir persönlich liegen, aber die Programmierung einer Taranis ist logischer, verständlicher aufgebaut, als die einer Spektrum.

      Und zumindest im Klein-Racerbau gibt es gerade 2 passende Empfänger, wobei der SPM4648 nicht mal Failsafe kann und der größere Bruder dann gleich rd. 50,- Taler kostet.
    • Hallo Leute!

      Also ich habe eine T8FG und bin sehr mit zu frieden habe sie aber schon ein paar Jahre im Schrank liegen gehabt(heli geflogen, T-Rex 250 und 450 die auch nur noch rum stehen).

      Ein guter Freund von mir hat sich die Sache angeguckt und würde gerne mit mir rum Fliegen :D und da sind wir oder ich jetzt auf der Suche nach einer Steuerung halt.

      Sollte schon wie ihr sagt was sein wo man dran Freude hat. Also doppelt kaufen wollte er nicht umbeding machen soll schon für nen Racer sein und 2-3 Aux Ausgänge haben.