Flugschule im Raum Köln, Rhein-Erft-Kreis ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flugschule im Raum Köln, Rhein-Erft-Kreis ?

      Hallo,

      als absoluter Neuling bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir ein paar Flugstunden gibt, damit ich meine neue Mavic Pro beherrschen lerne und auch die Tricks und Kniffe
      der Drohne lerne.
      Das kann gerne Privat, aber auch gewerblich sein.
      Vielleicht kennt ja auch jemand einen, der einen kennt :)

      Abgesehen davon würde ich mich über Treffen Gleichgesinnter in der Nähe (30-50km) um 50129 BM freuen und gerne auch mal teilnehmen. Gibts da was?


      lb.Gr.
    • Hallo,

      naja, was soll ich sagen... sowas würde mich auch reizen. Flugschule, treffen mit Gleichgesinnten.

      Wenn man aber überlegt wie wenige Drohnen es noch gibt und wie wenige für eine Schule bezahlen würden, dann relativiert sich das alles wieder.
      Ich bin Dozent auf verschiedenen VHS und habe auch mit dem Gedanken gespielt, da ich mein Wissen gerne an intressierte Menschen weitergebe.

      Aber ich glaube nicht das es da einen Markt gibt.

      Treffen wäre auch gut, nur eben 100km fahren ist nicht so toll.....
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....
    • Das ist genau das was ich hier im Raum Frankfurt/Hanau auch suche. Vielleicht bekommt man sowas über das Forum doch organisiert. Es wundert mich sowieso, dass es hier in der Gegend so wenig Treffen gibt. Oder besteht da einfach kein Interesse?