[ gelöst ] FS-IA6 Verbindung mit Flight Controller klappt nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • [ gelöst ] FS-IA6 Verbindung mit Flight Controller klappt nicht

      Hallo Leute,


      ich bin neu hier, und bin gerade dabei mir meinen ersten selbstgebauten Quadrocopter zu bauen.
      Bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber da der FC funktioniert denke ich es liegt eher am Empfänger, sonst Thema bitte verschieben.
      Soll mal ein Race Copter werden aber das nur am Rande.

      Mein eigentliches Problem ist die Verbindung vom Empfänger und dem Flight Controller. Gekauft habe ich:

      Link zum Amazon-Produkt

      und

      Link zum Amazon-Produkt


      Als Software habe ich Cleanflight.
      Die Funke und der Empfänger sind verbunden, der Quadrocopter wurde vom Programm erkannt.
      Vom Empfänger gehen 3 Kabel zum FC + - SBUS/PPM.
      Ich habe mich dann durch Internet gelesen, Video Anleitungen geschaut, und was es sonst noch gibt.
      Aber irgendwie führt keine Einstellung zum Erfolg. SBUS sollte mit dem Empfänger ohne Hack ja sowieso nicht gehen, wenn ich das richtig verstanden habe oder?!
      Also bleibt nur PPM?!
      Ich war mir auch nicht sicher welcher UART es ist hab dann einfach mal alle Serial Rx angemacht(außer den 1. der hängt ja am USB).
      Sonst habe ich laut Anleitung nur PPM RX imput anmachen sollen.
      Dann konnte man unter Reciver im Cleanflight Programm die Ausschläge der Funke sehen.
      Und genau da tut sich bei mir nichts.
      Ich hab es auch noch nicht geschafft unter Motors die Motoren zu steuern bei den Reglern tut sich nichts.
      Nur ab und an nach einem Reset/Neustart erklingt die Start Melodie und die Motoren drehen Vollgas ohne das ich das wollte.
      Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat.


      Ja... Sonst wenn noch fragen zu dem Thema sind oder ich Infos nachreichen soll sagt es Bitte.
      Sonst sage ich schon mal danke an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen.
      Bilder
      • fa-ia6+FC4.jpg

        82,31 kB, 1.024×462, 1.633 mal angesehen