[ gelöst ] Motoren reagieren nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dieselfan schrieb:

      Alles irgendwie verworren. 8|

      Als Erstes würde ich den Throttle-Wert mal auf 1000 stellen.

      Was passiert, wenn Du im Motor-Tab den Gefahrenschalter betätigst und dann mit der Maus die Schieber der Motoren hoch schiebst?

      Hast Du mal gemessen, welche Spannung aus dem ESC-UBEC kommt?
      Also die Spannung aus dem ESC sind 5,23V sollte so okay sein.
      Wenn ich vom USB bestrome (Ohne LiPo), liegen exakt 5V an den selben Pins an.

      Wenn ich im Motor-Tab den Schalter betätige und dann mit der Maus an den Schiebern schiebe, tut sich NIX, garnix.
      Nichts für ungut, aber daher glaube ich auch nicht, dass das Problem an der Funke oder iwelchen Throttle-Werten zu finden ist.
      Sonst müssten sich ja die motoren zumindest über Motor-Tab ansteuern lassen oder nicht?
    • Hmmm, aber wo?

      Sowohl hier:
      Als auch hier:


      Sehe ich nicht wo ?(
      Die einzigen Eingänge sind die von den ESC's und der Batterieüberwachung. Bei letzterer kann ich mir nicht vorstellen, dass diese auch zu Versorgung mit genutzt wird... Und um ehrlich zusein hab ich da was schiss, direkt mit dem dicken Batteriekabel dran zu gehen.
      Aber das Board an sich, braucht ja auch nicht viel Strom. Es arbeitet ja (an sonsten) auch super. Was viel braucht, sind die Motoren und die bekommen den Saft ja eigentlich direkt über die ESC's
    • Problem gelöst!

      Es war alles richtig verkabelt. Das einzige problem war das alter der ESC's die sind wohl schon so alt, das die aktuelle Firmware des FC damit nicht klar kommt.
      Ich hab jetzt ne alte ClearFlight version und ne alte Naze Firmware installiert un nu läuft alles bestens :)

      Danke für eure Hilfe :thumbup:
    • @Syber12
      Über V-BAT kann man das Board nicht mit Strom versorgen sondern darüber überwacht das board denn Strom vom lipo.
      Dann kann man denn Buzzer (Cleanflight oder Betaflight) so einstellen das er bei einem bestimmten wert piepst damit man weiß das man landen soll!

      In diesem fall bezieht das Bord den Strom über die ESC´s da diese ein BEC besitzen der den Strom runter regelt auf 5v.
      Ein direkter Anschluss an ein Akku würde das board nicht überleben! Es sei denn man schließt dieses an den V-Bat was aber nicht das board mit Strom versorgt sondern nur überwacht!