DJI Naza M Lite funktioniert im Manual mode aber im GPS mode kippt die drohne immer nach hinten.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Naza M Lite funktioniert im Manual mode aber im GPS mode kippt die drohne immer nach hinten.

      Hey,
      habe mir die Tage einen Quadrocopter zusammengebaut. Heute das erste mal probiert und ein bisschen enttäuscht, denn wenn ich im GPS Att. mode bin und am Boden warte biss genug Satelliten gefunden worden sind und ich danach ca 50% gas gebe. Werden die Motoren immer schneller biss sich der Copter in die Höhe bewegt. nach ca. 2cm in der Luft kippt die Drohne nach hinten. Wenn ich jedoch im Manual mode bin kann ich ganz normal fliegen, auch wenn der Copter unruhig in der Luft liegt, er fliegt.

      Was kann das Problem sein?
      Motoren sind alle dran und ESC´s sind kalibriert.

      Danke schonmal.
      Bilder
      • ebec7ea8-3e50-4993-8f7c-1aff540e1811.jpg

        111,1 kB, 1.024×576, 501 mal angesehen
    • Hast du auch den DJI Tanz durchgeführt vor dem erstan Start? Damit kalibrierst du dann den Kompass. Und ganz wichtig die IMU kalibrieren.

      Position vom GPS Plilz in der Konfiguration richtig eingestellt? Anfangs ziemlich verwirrend welcher Pfeil und welche Farbe für den passenden Wert ist.

      Beste Grüße,

      Dittus
    • Hey Schoergi,

      herzlich willkommen im Forum!
      Frage: sind die blauen Arme vorne oder hinten? Wenn sie vorne sind, ist der GPS-"Pilz" falschherum montiert. Die kleine Ecke am roten Kreis, an der Stelle, an der das Kabel rauskommt, muß in Flugrichtung zeigen. Außerdem sollte die Naza möglichst exakt im COG (Center of Gravity - also Schwerpunkt) des Kopters sitzen.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern