Dji Mavic Pro Drohne verschwunden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Mavic Pro Drohne verschwunden

      Hallo,

      ich bin heute mit meiner Drohne über einige Felder geflogen und wokkte dann, dass sie automatisch zurück nach Hause kommt (also zu ihrem Startpunkt). Leider ist auf diesem Weg irgendwann die Verbindung abgebrochen und auch nicht mehr wiedergekommen. Auch der Bildkomtakt ist kurz darauf abgebrochen.
      Nach einiger Zeit warten und vielen Warnhinweisen (das dass Signal weg ist), kam die Drohne leider immer noch nicht zurück.
      Ich fing dann an sie leider vergebens zu suchen. Ab und an kehrte das Signal für wenige Sekunden zurück und bescherte mir ein Bild vom der wohl aktuellen Position. Nach ca. 30 Minuten suchen, hieß es dann laut Fernsteuerung, dass sich die Drohne abheschaltet hat.

      Verbindung kann ich also jetzt vergessen.
      Nach recherchieren über den letzten angezeigten Standort des GPS, fuhr ich dort hin (keine 500m vom Startpunkt entfernt) um dort festzustellen, die Drohne ist nicht dort.

      Angeblich gesehen wurde die Drohne nochmal ca. 500 Meter weiter über einem Maisfeld bei einem Bauern.
      Jetzt ist es fraglich wie die Drohne dorthin kam..
      Gefunden habe ich sie auch dort nicht..

      Frage: Hätte jemand eine Möglichkeit wie ich meine Dji Mavic Pro Drohne wiederfinden kann? :(
      Oder an wen ich mich wenden kann?

      Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.

      LG Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas Spahn ()

    • @Andreas Spahn: Erst einmal herzliches Beileid. Überlege Dir doch bitte mal, wo Du zuletzt geflogen bist. Evtl. bist Du zu schnell gestartet und Dein Mavic hatte noch keinen aktuellen HomePoint. Als Du jetzt den RTH eingeleitet hast, wollte er dann evtl. zum zuletzt bekannten Startpunkt zurück. Ziehe also eine gerade Linie zwischen dem letzten bekannten Punkt und dem zuletztbekannten Startpunkt. Hier solltes Du dann Deine Suche beginnen. Sollte der Startpunkt in Akkureichweite liegen, hat er es evtl. sogar bis dorthin geschaft.

      Nähere Infos zu dieser Annahme kannst Du Deinen Flight-Records auf Deinem SmartDevice entnehmen. Hier werden sogar alle Warnhinweise einschl, dem setzen des HomePoints abgespeichert.
    • Wie willst denn kleinen Mavic grau/schwarz im Mais finden?
      Nicht mal nen weißen Phantom findet man aus 15-20m auf grüner Wiese.

      Schaltet der Mavic 100% ab ? Kann man den noch mal scharf machen, wenn man in der Nähe ist.
      Im Dunkeln könnte man irgendwelche LED erkennen.
      Wenn mir mal ein Fläche im hohen Mais verschwindet, dann gebe ich mal Gas, das Motorgeräusch führt mich.

      Wenn das Teil 100% tot ist, alles in der App suchen, was Daten liefert.

      Falls er im Mais ist....wie Kopter nach der Ernte aussehen möchtest du sicher nicht sehen.

      Bevor du durch den Mais latschst, frag den LW. Nicht das man dich für ein Wildschwein hält.... :D