Video zum Norwegen-Urlaub

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Video zum Norwegen-Urlaub

      Hier das angekündigte Video zum Fjordnorwegen-Urlaub, die passenden Fotos habe ich hier 9 Tage im Süden Fjordnorwegens eingestellt.
      Manche Schwenks sind noch verbesserungswürdig, außerdem ruckeln trotz Gimbal aufgrund des starken Windes manche Videos. Dennoch hatten wir meistens gutes Wetter und es ist viel schönes Filmmaterial zusammengekommen. :)


    • Genial gemacht. :thumbup:
      War vor zwei Wochen mit dem Kreuzfahrtschiff auch in Norwegen um mir kamen einige Sachen in Deinem Video bekannt vor. :)
      Schade dass ich erst jetzt nach dem Urlaub auf die Idee gekommen bin mir eine Drohne zuzulegen sonst wäre sie auf der Reise dabei gewesen. :S
    • Hi, ich habe dein Video heute auf YouTube entdeckt, besser gesagt, es wurde unter meinen Videos auf YouTube empfohlen.

      Leider schade, dass du auf Youtube bisher kaum Resonanz bekommen hast. Hatte mich etwas erstaunt.

      Ich probiere mal ein paar Tipps zu geben, habe lange gegrübelt und mir das Video mehrmals komplett angeschaut.

      1) Die Suchwörter sind wahrscheinlich nicht optimiert, denke ich. Schaue dir unbedingt mit z.B. Youtube Studio die Suchwörter an. Über welche Suchbegriffe wurde dein Video am besten gefunden? Hier unbedingt optimieren...

      2) Sehr viele Menschen benutzen solche Videos mitterweile auch zur Urlaubsplanung. In gewisser Hinsicht ist YouTube für Urlaubsziele ein klein wenig mitentscheid.
      Daher sollte man mehr Übersichtaufnahmen einbauen. Wenn man selbst nicht vor Ort war, ist es bei vielen Nahaufnahmen schwierig, einen Bezug zum Land aufbauen. Daher generell etwas mehr Horizont und auch mal Fernsichten mit über 50km mit in die Aufnahmen einbauen.

      3) Zur weiteren Abwechslung von Kamerafahrten mit POIs und/oder ActiveTrack arbeiten.

      4) Das Video wirkt etwas dunkel und erweckt einen leicht düsteren Eindruck. Es fehlt hautsächlich die Brillanz im Video. Über die Ursache kann ich nur spekulieren... dazu müsste man mehr Informationen haben.


      5) Drohnenpiloten sind der absolut kleinste Kreis beim betrachten unserer Videos. Diese wünschen sich oft Dinge, die für Außenstehende nur langweilig wirken. Bei der Erstellung der Videos sollte die Drohne nur ein Arbeitsmittel sein. In der freien Wildbahn interessieren nur die Inhalte. Das Video selbst sollte vom Thema Drohnen völlig losgelöst sein. Man filmt einfach anderster, finde ich, wenn man nicht ständig über das Arbeitsgerät nachdenkt.
      Aber das nur so am Rande.

      Hoffendlich kommen meine Worte nicht zu doof rüber und wäre auch überhaupt nicht meine Absicht.
      Ich finde, dass deine Videos auf YouTube mehr Beachtung bekommen sollten!

      Auf jeden Fall weiter so!
      Hier und da ein paar Verbesserungen und die Klicks werden kommen :)

      Über das Thema könnte ich eigendlich ewig Quatschen... es gibt so viel Potenzial zur Optimierung... aber jetzt genug von mir.

      Hätte ich keinen Vorschlag von YouTube erhalten, wäre ich gar nicht hier :)
    • S t e f a n schrieb:

      Hi, ich habe dein Video heute auf YouTube entdeckt, besser gesagt, es wurde unter meinen Videos auf YouTube empfohlen.

      Leider schade, dass du auf Youtube bisher kaum Resonanz bekommen hast. Hatte mich etwas erstaunt.

      Ich probiere mal ein paar Tipps zu geben, habe lange gegrübelt und mir das Video mehrmals komplett angeschaut.

      1) Die Suchwörter sind wahrscheinlich nicht optimiert, denke ich. Schaue dir unbedingt mit z.B. Youtube Studio die Suchwörter an. Über welche Suchbegriffe wurde dein Video am besten gefunden? Hier unbedingt optimieren...

      2) Sehr viele Menschen benutzen solche Videos mitterweile auch zur Urlaubsplanung. In gewisser Hinsicht ist YouTube für Urlaubsziele ein klein wenig mitentscheid.
      Daher sollte man mehr Übersichtaufnahmen einbauen. Wenn man selbst nicht vor Ort war, ist es bei vielen Nahaufnahmen schwierig, einen Bezug zum Land aufbauen. Daher generell etwas mehr Horizont und auch mal Fernsichten mit über 50km mit in die Aufnahmen einbauen.

      3) Zur weiteren Abwechslung von Kamerafahrten mit POIs und/oder ActiveTrack arbeiten.

      4) Das Video wirkt etwas dunkel und erweckt einen leicht düsteren Eindruck. Es fehlt hautsächlich die Brillanz im Video. Über die Ursache kann ich nur spekulieren... dazu müsste man mehr Informationen haben.


      5) Drohnenpiloten sind der absolut kleinste Kreis beim betrachten unserer Videos. Diese wünschen sich oft Dinge, die für Außenstehende nur langweilig wirken. Bei der Erstellung der Videos sollte die Drohne nur ein Arbeitsmittel sein. In der freien Wildbahn interessieren nur die Inhalte. Das Video selbst sollte vom Thema Drohnen völlig losgelöst sein. Man filmt einfach anderster, finde ich, wenn man nicht ständig über das Arbeitsgerät nachdenkt.
      Aber das nur so am Rande.

      Hoffendlich kommen meine Worte nicht zu doof rüber und wäre auch überhaupt nicht meine Absicht.
      Ich finde, dass deine Videos auf YouTube mehr Beachtung bekommen sollten!

      Auf jeden Fall weiter so!
      Hier und da ein paar Verbesserungen und die Klicks werden kommen :)

      Über das Thema könnte ich eigendlich ewig Quatschen... es gibt so viel Potenzial zur Optimierung... aber jetzt genug von mir.

      Hätte ich keinen Vorschlag von YouTube erhalten, wäre ich gar nicht hier :)
      Danke für deine ausführliche und konstruktive Kritik! :) Werde die nächsten Tage Mal versuchen, deine Tipps umzusetzen...
    • Hallo Stefan,

      kannst du mir erklären, was du mit

      "5) Drohnenpiloten sind der absolut kleinste Kreis beim betrachten unserer Videos. Diese wünschen sich oft Dinge, die für Außenstehende nur langweilig wirken. Bei der Erstellung der Videos sollte die Drohne nur ein Arbeitsmittel sein. In der freien Wildbahn interessieren nur die Inhalte. Das Video selbst sollte vom Thema Drohnen völlig losgelöst sein. Man filmt einfach anderster, finde ich, wenn man nicht ständig über das Arbeitsgerät nachdenkt. Aber das nur so am Rande."
      eigentlich aussagen wolltest?
      Allen anderen Argumenten kann ich folgen.
      VG Jochen
    • Hi Jochen,

      ich gebe mal ein paar Beispiele, unabhängig vom gezeigten Film hier:
      Man erkennt bei Videos mit Drohnen schnell, ob mehr der Film oder die Drohne im Vordergrund steht.
      Ich schätze, 80% aller Drohnenpiloten, fliegen des Fluges willen.

      Meist wird an an einem einzigen Ort geflogen und das Hauptmotiv in unterschiedlichen Perspektiven gezeigt. Die FPV Jungs mit ihren Racing Drohnen sind sicherlich das extremste Beispiel auf der Skala zwischen Film und fliegen des Fluges willen.
      Das soll keine Beleidigung sein, sind einfach unterschiedliche Interessen der Piloten.

      Jemand der einen gezielten Film plant, macht dies unabhängig vom Thema Drohnen. Die Drohne ist nur ein Arbeitsmittel und steht nie im Vordergrund.

      Wenn ich meine YouTube Statistiken analysiere, sind die Drohnenpiloten weit unter 1% (z.B. drohen-forum.de = 0.10%).
      Die restlichen 99% der Besucher auf meinem Kanal schauen unabhängig vom Thema Drohnen und wollen einfach einen interessanten Film sehen. Was so mancher Drohnenpilot interessant findet, z.B. wegen der Technik oder des Fluges willen, interessiert in der freien Wildbahn einfach niemanden und sollte man sich immer wieder deutlich ins Gedächtnis rufen.

      Umsomehr man sich davon loslöst, umso interessanter werden die Filme letzendlich.

      Solch einen losgelöster Film würde ich gerne mal von der FPV Racing Fraktion sehen, glaube das wäre der absolute Hit :)