Phantom 1.1 Propeller gesucht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 1.1 Propeller gesucht

      Hallo Liebes Forum,

      Erst einmal eine kurze Vorstellung, da ich hier ein Neuling bin. Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer gebrauchten Phantom V1.1, vorher hatte ich nur Erfahrung mit Helikoptern.
      Die ersten Flüge liefen auch schon ganz gut, jedoch waren die mitgelieferten Probs nicht mehr in bestem Zustand und zum anderen habe ich gelesen, dass die 9443 oder 9450 steifer vom Material als auch leiser im Betrieb sein sollen. Nun zu meiner ersten Frage, denke der Copter ist Version 1.1, da der Throttle Stick bereits eine Rückholfeder besitz, die Motorgewinde jedoch noch alle die gleiche Gewinderichtung besitzen. Das Gewinde ist jetzt auch mein eigentliches Problem, passen die 9450er damit überhaupt, da ich laut den Shop Beschreibungen nur Selbstsichernde inklusive Mutter gefunden habe?

      Gruß
      Martin
    • Hi Maddin...gibt 2 Möglichkeiten.

      Eigentlich auch 3.

      1) Kaufst dir AE Light ohne Mutter. Die Props sind günstiger, 2 Mutter CW und 2 CCW ist eine einmalige Anschaffung. Nachteil: ist nicht so bequem wie integr. Mutter, die AE Light mußte ich meist nachwuchten.
      Also kleine Wuchtgerät extra.

      2) Kaufst dir AE Light mit Mutter, bequemer. Teuer. Müßten die gewuchtet werden ist das aufwendinger wegen intgr. Mutter.

      3) Man sagt , es geht.....ich habe es noch nicht probiert....die Props vom P3 mit dem Plastikgewinde nehmen. Vorteil, günstiger Preis. Nachteil: das Gewinde wird nicht so viele Montagevorgänge hinnehmen.

      Die org. P2 Propeller zu bekommen wird schwer.
      Lass die Finger von billigen Clonen. Die bringen gar nichts und sind unzuverlässig.
      Falls du die "Eislöffel" haben willst....könnte sein das ich noch welche habe.

      PS: Nachteil der ganzen AE (Aeronaut) oder Graupner (vollcarbon) ist, sie verzeihen keine Fehler.
      Leichter Feindkontakt, ein kleiner Ast, das beim P1 übliche umkippen bei zögerlichem Start....
      da sind meist 1-2 Props kaputt.


      Ich sehe gerade...GlobeFlight hat noch welche......13,00 das Paar.