Einstellungen DJI Goggles

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einstellungen DJI Goggles

      Hallo zusammen,

      Ich habe vor zwei Tagen meine DJI Goggles bekommen und bin heute mit der Mavic voller Erwartung losgezogen.
      Leider wurde ich dann durch ein recht unscharfes Bild enttäuscht. Ich bin kurzsichtig und Brillenträger, allerdings sind sowohl die Einstellungstexte, wie auch die vorinstallierten Beispielvideos scharf.
      Ich bin vorher eine Bebop mit Yuneec Skyview geflogen und hatte da gefühlt ein besseres Bild.

      Habe ich was falsch eingestellt?
      Oder waren meine Erwartungen einfach zu hoch?
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Ich bin für alle Tipps dankbar.

      MfG
    • Moin....

      das Thema ist hier schon beschrieben. Leider hat DJI der Brille keinen Dioptrienausgleich gegönnt. Da hilft nur, sich eine Brille für die Goggle anfertigen zu lassen. Wenn du allerdings die Schrift der Menüpunkte scharf sehen kannst, sollte auch das Bilde der Kopters scharf dargestellt werden. Den Focus der Mavic "scharf gezogen"? Leider belegt hier die Brille auch die C1- und C2-Tasten einfach um. Da liegt nämlich mein Focus drauf.

      mfg loetix
      2x Quadkopter (2004)
      DJI Mavic PRO & DJI Goggles
      DJI Mini 3 Pro
      DJI Mini 4 Pro & DJI Goggles 2 & DJI RC Motion 2
      EMAX Babyhawk 3 O3 Version & DJI FPV RC 2
    • Das Scharfstellen probiere ich nochmal aus.

      Dioptrienausgleich ist denke ich nicht das Problem. Ich bin nur "einfach" Kurzsichtig, da sollte das Bild eigentlich passen.
      Ich habe auch gerade nochmal die Beispielvideos geschaut und die waren auch gestochen scharf.

      Spezielle Einstellungen muss ich sonst nicht beachten, oder?