Nachteile/Vorteile beim Firmware Upgrade bei Werkszustand?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nachteile/Vorteile beim Firmware Upgrade bei Werkszustand?

      Hallo,

      ich habe mir eine neu Phantom 3 Advanced gekauft.
      Auf den ersten Blick bin ich sehr zufrieden.

      Ich habe noch keine Updates gemacht, wobei mir die App (Android) ganz viele Updates aufdrängt.
      Ich habe festgestellt, dass ich bei der maximalen Höhe bis zu 500m einstellen kann, wenn ich mich nicht irre. Ich weiß, die zugelassene Grenze liegt bei 100m und man muss sie sehen können.
      Aber die 500m machen vielleicht trotzdem Sinn, wenn man im Tal (zumindest im Tal startet) und in der Nähe von und über Bergen fliegen möchte. Daher meine Frage ob ich mit dem neusten Update der Firmware wohl noch immer dieses Limit von 500m nutzen kann?

      Auf der anderen Seite, wurden bestimmt einige Bugs gelöst und neue Features hinzugefügt.

      Was mich auch interessiert ist, woran fest gemacht wird ob es im CE oder FCC Modus läuft. Wenn ich in die USA reise, habe ich dann automatisch FCC?
      Ich habe mal glaube ich Videos gesehen, wie man es per FTP oder so ändern kann. Ist das mit dem neusten Firmware Update auch noch möglich?

      Eine andere Sache ist mir aufgefallen: Der Akku war schwach und ich hab die Drohne so gut wie von alleine bereits gelandet, sie hat den Boden schon berührt.
      Doch dann kam eine Meldung (und ich hab nicht schnell genug reagiert), dass sie nun automatisch nach Hause fliegt. Und auf einmal fliegt sie 30m hoch und zum Startpunkt zurück. Meine Frage ist: kann man diesen RTH im schwachen Akku Modus auch auch abbrechen, nachdem er in die Wege geleitet wurde?
      Ich habe glaube ich schon einen selbst getriggerten RTH abgebrochen, bin mir aber unsicher in diesem schwachen Akku Modus.

      Achja, gibt es eine (offizielle) FPV App? Und taugt das was? Kann mir vorstellen, dass es wegen der Verzögerung, die ich beim Livestream am Handy bemerke schon relativ träge sein könnte.

      Vielen Dank schonmal!