360 Grad Video Luftaufnahme (Gear 360 4k)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 360 Grad Video Luftaufnahme (Gear 360 4k)

      Hallo zusammen,

      wir haben mal etwas experimentiert und mit simplen Mitteln einen Adapter für die DJI Inspire 1 gebaut, um dort eine 360 Grad Kamera zu befestigen (in diesem Falle eine Gear 360 4k 2017 von Samsung).
      Die Ergebnisse sind nicht toll - aber immerhin einmal eine Perspektive für die Zukunft: 360 Grad Videos / Areal Footage von der Drohne aus:



      Weitere Details zum Aufbau auch hier:
      drohnen.de/16583/360-grad-vide…ung-fuer-gear-360-kamera/
      Bilder
      • 360-grad-video-dji-inspire.png

        345,79 kB, 640×360, 282 mal angesehen
      • Adapter-Gear-360-Dji-Inspire2.jpg

        303,07 kB, 1.024×768, 363 mal angesehen
      • Adapter-Gear-360-Dji-Inspire3.jpg

        231,66 kB, 1.024×768, 324 mal angesehen
      • Adapter-Gear-360-Dji-Inspire4.jpg

        154,23 kB, 1.024×768, 333 mal angesehen
      • Adapter-Gear-360-Dji-Inspire5.jpg

        278,33 kB, 1.024×768, 395 mal angesehen
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Ja das ist prinzipiell eine gute Idee aber ich würde die Kamera etwas tiefen hängen dann wird die Inspire etwas kleiner und leichter zu retuschieren.
      Ich habe auch erst kürzlich die Gear 360 auf den Modellflieger von meinem Sohn geklebt, das Ergebnis sieht dann ähnlich 'gut' aus. Mehr Qualität is da leider nicht herauszuholen.

      Meine Gear 360 hatte außerdem recht starkes Flackern in der Sonne, andere Aufnahmen waren gänzlich unbrauchbar. Daher habe ich sie wieder zurückgegeben, das alte Modell der runde Ball hatt dieses Problem nicht...
    • Jogi schrieb:

      Hallo zusammen,

      wir haben mal etwas experimentiert und mit simplen Mitteln einen Adapter für die DJI Inspire 1 gebaut, um dort eine 360 Grad Kamera zu befestigen (in diesem Falle eine Gear 360 4k 2017 von Samsung).
      Die Ergebnisse sind nicht toll - aber immerhin einmal eine Perspektive für die Zukunft: 360 Grad Videos / Areal Footage von der Drohne aus:



      Weitere Details zum Aufbau auch hier:
      drohnen.de/16583/360-grad-vide…ung-fuer-gear-360-kamera/
      Woow...sehr beeindruckend! Kann man diese auch an der Mavic provisorisch befestigen? Und wenn ja wo bekommt man die Kamera welche Du hast? Sehr schön das ganze bin beeindruckt!
    • Die Gear 360 von Samsung kriegst Du in jedem größeren Elektrofachmarkt, sonst die üblichen Versandhäuser...
      Ich habe auch schon Videos von Leuten gesehen die mit der Kamera und Mavic geflogen sind. Das einfachste wäre z.b so einen Gopro Halter drauf zu kleben und an die andere Seite einen passenden Adapter mit 1/4 Zoll Schraube, kann man auch auf Amazon kaufen...