Kabelempfehlung Micro-USB an RC USB

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kabelempfehlung Micro-USB an RC USB

      Hallo

      Ich suche für meinen Mavic Pro noch ein "gutes" Kabel für die Verbindung vom Handy (Samsung Android) Micro USB-B zur Fernsteuerung (unterer Anschluß) auf USB.
      Auch nach längerer Suche im I-net finde ich nicht so richtig was ich Suche.
      Entweder sind sie zu lang ,Stecker falsch gebogen oder die Qualität sehr fragwürdig.

      Was suche ich genau:

      Ein kurzes Kabel mit 90Grad Winkelstecker etwa 20cm lang und das in guter Qualität.
      Soll einfach beste Übertragungswerte haben bzw. Abschirmumg.....

      Da ich mit dem seitlichen Anschluß nicht so ganz zufrieden bin und ich mit dem Original Kabel von Samsung keinerlei Probleme habe (ist aber leider viel zu lang) suche ich nun ein passendes kurzes Kabel.

      Habt Ihr evtl. eine Empfehlung oder Link?
      Und...bringt USB-3 etwas?

      Einige von euch haben so etwas bestimmt schon gekauft und können etwas Empfehlen.?! ^^

      Gruß und allzeit guten Flug
      KAI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Avelon ()