Sichtweite hinter Hindernissen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • quadle schrieb:

      Wenn Du und Dein Nachbar Euch über die Höhe des Baumes nicht einigen könnt, dann hilft Euch auch keine Zeichnung oder Rechnung etwas.
      Er meint der Baumwipfel ist mindesten 30m hoch. Mit meinem Leica-Laserentfernungsmessgerät konnte ich die Höhe mit 13m bestimmen. Dabei waren nur die letzten dünnen Zweige nach oben nicht in der Messung enthalten.

      Ja, geht wirklich nur so wie @F104_G es vorschlägt wenn man alle Unsicherheiten ausschließen möchte.
      Na ja, er könnte noch die Messwerte (Barometer und GPS) anzweifeln.
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GThomas () aus folgendem Grund: Unterschied i.d. Höhenschätzung

    • Es gibt leider Typen, die sich auch durch eine noch so mathematisch korrekte Herleitung nicht überzeugen lassen. Ich wette, der würde sogar ein Foto anzweifeln, so nach dem Motto "da wurde aber die Höhe falsch angezeigt" oder so ähnlich.
      Ich würde sagen, da ist Hopfen und Malz verloren.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern