Der große DJI Spekulations- und Gerüchte-Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • das wird der neue DJI Nimbus 4000, Harry Potters' Zauberstab in der DJI-Edition, getreu dem slogen "magisch" und auch "immer zur Hand" ;)

      Spaß beiseite, in sozialen Medien wird viel spekuliert, auch hier denn das ist ja auch der DJI-Spekulations- und Gerüchte-thread aber seht's mal so: ein paar wenige wissen was kommt aber die dürfen es nicht sagen, der Rest rät (mehr oder weniger wild) was es sein könnte. Davon landen wieder ein paar einen Zufallstreffer und haben ab Dienstag dann das gute Gefühl i.S.v. "siehste, hab ich's doch gleich gewusst" ... und ein paar warten einfach geduldig bis Dienstag ab, dann wird's eh disclosed ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • quadle schrieb:

      Ich Tippe auf einen Nachfolger für den OSMOpocket!
      Dann hoffe ich mal auf 1", oder dass es zumindest nicht das Mini Sensörchen mit 48 MP der Air 2 wird. Mit einem Pocket shootet man ja vielleicht gerne auch mal Abends im (Semi-) Dunklen.

      Letztlich glaube ich aber sowieso, dass es sich mit der Osmo Pocket Produktkategorie eh bald erledigt haben wird. An die Bildqualität der Top-Smartphones mit ihrem immensem Rechenpower und Leistung in der internen Bildverarbeitung käme auch ein Pocket mit 1" Sensor nicht ran, und mit der Kombination optischer und elektronischer Stabis sind die inzwischen auch stabilisiert genug. Reicht einem das nicht, weil man unbedingt im Laufen bei Vollspeed Videos aufnehmen muss ;) , kauft man halt für nen guten Hunni einen OM 4 oder Osmo Mobile 3 dazu, und fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • skyscope schrieb:

      Dann hoffe ich mal auf 1", oder dass es zumindest nicht das Mini Sensörchen mit 48 MP der Air 2 wird.
      Ja das währe toll. Ich hoffe auf einen etwas größeren als dem bisherigen. Ideal die Kamera und die Specs des Mavic 2 Pro. Und bitte mit Joystick für alle Gimbal-Bewegungen und bereits eingebautem Wifi-Modul.

      skyscope schrieb:

      ... kauft man halt für nen guten Hunni einen OM 4 oder Osmo Mobile 3 dazu, und fertig.
      Das ist wohl wahr. Die aktuellen und schon angekündigten iPhones sind schon eine Klasse für sich. Mit etwas ruhiger Hand und den aktuellen digitalen Stabilisatoren, braucht man fast keinen Gimbal mehr. Für Motion-Timelaps oder Hyperlaps oder ActivTrack holt man sich dann einen aktuellen OSMOmobile.

      Wobei bei der Einsatzbereitschaft ist der OM4 mit seiner Magnethalterung (vor allem direkt an einem Kunststoff-Case) deutlich schneller als seine Vorgänger aber noch weit weg von einem OSMOpocket. Was dem OSMOpocket bisher fehlt ist ein Joystick.
    • _Markus_ schrieb:

      Hätte trotzdem lieber ne Mavic 3 mit C1 Stempel.
      Ansonsten vielleicht doch die MA2 noch vorher wenn die Kopter-Kasse für beides reicht :D
      Da die Mavic 3 jetzt wohl erst gegen Sommer 2021 kommen soll (laut YT Predigern) kannst Du Dir jetzt die Air 2 holen und dann hast noch genug Zeit, den Sparstrumpf für die Mavic 3 wieder zu füllen :)
      It's never so bad that it can't get worse
    • _Markus_ schrieb:


      Hätte trotzdem lieber ne Mavic 3 mit C1 Stempel.
      vor Sommer 2021 kommt keine Mavic 3
      Und dann auch nur wenn ist Remote-ID für Drohnen bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sind.
      Ansonsten verschiebt es sich weiter nach hinten.
      Bilder
      • 8CE73DD1-0C36-4D39-B6B0-5BCFEE421A87.jpeg

        67,59 kB, 1.024×737, 121 mal angesehen
      Wer Sucht der findet
      Wer nicht findet Sucht nicht
    • skyscope schrieb:

      Was ihr alles so bestimmt wisst, faszinierend.
      Aussage von DJI auf eine Anfrage wann die Mavic 3 erscheint in einem Englischen Drohnen-Forum.
      Es war nur eine Kurzfassung.
      Hier noch ein paar Auszüge von dem org. Antwortschreibens im Forum.
      „Die bevorstehenden Änderungen der Drohnenbestimmungen haben dazu geführt, dass DJI alle
      Entwicklungsarbeiten am Mavic 3 ruhen lassen hat. Das wichtigste Teil des regulatorischen Puzzles ist die Remote-ID für Drohnen, deren Details laut Administrator Steve bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein sollten“
      „DJI wird den M3 nicht veröffentlichen, bis die FAA ihre Vorschriften fertiggestellt hat.Tatsächlich stoppte DJI das gesamte Engineering des M3, bevor sie mit den endgültigen Prototypen produktionsbereit waren,falls sie für ein Sendesignal umgerüstet werden müssten.
      Erst wenn DJI die genauen Spezifikationen und Anforderungen von Remote ID für die Drohne kennt, werden wir mit der Entwicklung, Produktion und Einführung dieser mit Spannung erwarteten Drohne fortfahren“
      „ Dies bedeutet, dass wir, wenn die FAA die Remote-ID für Drohnen bis Ende 2020 fertigstellt hat, wir
      höchstwahrscheinlich noch mindestens sechs Monate von einer Produkteinführung entfernt sind. Daher erwarten wir leider erst im nächsten Sommer einen neuen DJI Mavic 3. :cursing:
      Wer Sucht der findet
      Wer nicht findet Sucht nicht
    • skyscope schrieb:

      Unabhängig davon, dass ein DJI so was nie kommunizieren würde, Ibin ich persönlich kein Freund der stillen Post, mir reicht ein Link ein Link hinter kategorischen Aussagen.
      Ich glaube ich habe den Link gefunden
      dronexl.co/2020/10/12/new-mavi…sed-summer-2021/#comments
      Ohne :thumbsup: Gewehr
      Wer Sucht der findet
      Wer nicht findet Sucht nicht
    • Hm, ein Hauptverkaufsgrund für die MM1 waren die 249gr., ich denke, da muß man kaum spekulieren, dass das die MM2 auch ausmachen wird. Nur frage ich mich, was das für einen Sinn ergeben soll, wie hier vorgeschlagen, sich die MM2 zu kaufen und auf FPV aufzurüsten. Das würde das Gewicht definitiv erhöhen und damit den IMHO Hauptvorteil der MM zerstören ?( .
    • Airtohome schrieb:

      Ich glaube ich habe den Link gefundendronexl.co/2020/10/12/new-mavi…sed-summer-2021/#comments
      Ohne :thumbsup: Gewehr
      Das ist keine Aussage von DJI, das ist eine Aussage von DroneXL, die auf Angaben einer dubiosen "Quelle" beruht. Es kann schon sein, dass das stimmt, aber das ist keine "Aussage von DJI" und somit Spekulation.
    • Ein Mitarbeiter von DJI, der in den Entwicklungsprozess einbezogen ist, (in China wohlgemerkt!), wird sicherlich nicht so eine Antwort ablassen. Selbst leitende Mitarbeiter von DJI Deutschland wissen erst 3-4 Monate vorher Bescheid. Das war vor Corona! Da wurde noch regelmäßig hin und her geflogen. DJI verschickt keine Emails mit Fotos oder Details an Mitarbeiter. Solche Fotos oder technischen Daten tauchen erst auf, wenn externe Personen einbezogen werden oder es auf Reisen ging. Auch das war vor Corona!

      Es ist also wie bei der Erlkönigjagt der Autoindustrie: Weiß man, wo gefahren wird, kann man auch ein Foto bekommen.