Der große DJI Spekulations- und Gerüchte-Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Chris.B. schrieb:


      Nun machen auch die Preissprünge mehr Sinn.

      ?(

      Es war schon klar, dass beim teuersten Cine-Modell auch der neu SmartController im Cobo-Pack dabei ist und bei den anderen beiden eben nicht. Aber rechtfertigt der neue SmartController einen Preissprung von 1.900,- € Dann müsste ja der neu SmartController allein über 2.000,- € kosten. Nein ich denke der SmartController macht eine Preissteigerung von max. 400,- € aus, dazu noch einmal ca. 100,- € für die weiteren ND-Filter die bei der Cine dabei sind, der Rest wird sich durch andere Leistungsmerkmale rechtfertigen müssen.

      Da ich rechne, dass es keine andere Kamera sein wird, wird es wohl die Lizenz für einen weiteren Codec (RAW-Format) sowie einer Speichermöglichkeit die den damit zusammenhängenden höheren Datenbedarf abdeckt. Und damit ist man dann auch schnell aus der Hobby-Ecke draußen, denn solche Format erfordern dann auch einen entsprechendes Equipment um es später weiterverarbeiten zu können.
    • @H36

      Das glaube ich nicht. Die M2A ist sehr gelungen und bietet wirklich viel. Wenn Du nur das Enterprise Zubehör brauchst, wirst Du wohl erstmal in die Röhre schauen. Man sieht auf den Bildern jedenfalls keine Steckmöglichkeiten.

      @quadle
      Aber 750 Euro Aufpreis für die Combo? Also entweder kosten die Batterien wirklich ca.250 Euro einzeln oder es gibt viel Zubehör, das sich durch Combo wirklich ein Preisvorteil errechnen lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sascha3580 ()

    • Sascha3580 schrieb:

      … Also entweder kosten die Batterien wirklich ca.250 Euro einzeln oder es gibt viel Zubehör, …
      Das FMC beinhaltet wohl (über das Single-Set hinaus)

      2 Akkus
      3 weitere Sätze (1CW + 1CCW) Propeller
      1 3-fach Lade-Hub
      1 Satz-ND-Filter (ND4, 8, 16 und 32)
      1 Umhängetasche

      Von dem her, wird wohl der 4S-Akku, der die M3 um 15 Minuten länger in der Luft hält, auch seinen Preis haben. Wobei ich denke, dass zu Beginn einem nichts anderes Übrig bleibt, als sein Akku-Bedarf über das FMC zu decken. Wie bereits bei früheren Launchs werden Einzel-Akkus erst Wochen später am Markt verfügbar sein.

      _Markus_ schrieb:

      Dann spekuliere ich auch mal mit :D


      Was heißt hier spekulieren? Wenn dann kann man darüber spekulieren ob die bereits geleakte Aufstellung der Zubehörliste bestand hat oder nicht. ;)

    • quadle schrieb:

      Dann müsste ja der neu SmartController allein über 2.000,- € kosten. Nein ich denke der SmartController macht eine Preissteigerung von max. 400,- € aus, dazu noch einmal ca. 100,- € für die weiteren ND-Filter die
      Nein die Cine ist ganz anderst ausgestattet wie die M3 normal. Der Preisunterscheid kommt nicht nur durch den SC.

      LG Chris
    • Tatsächlich $5500 für die Cine Version, die ich bräuchte....

      Irgendwie ist es Dji " in den Kopf gestiegen" oder sie wollen wirklich nur noch Profis ansprechen die gewillt sind so exorbitante Preise zu zahlen...

      (Und das für eine "All in One" Faltdrohne die in der Produktion sicher weniger als $300.- kostet)

      Nein Danke Dji 8)


      Chris.B. schrieb:

      Nein die Cine ist eine andere Drohne
      Die Drohne ist die selbe...mit dem Unterschied das 2TB Speicher verbaut sind, SW mässig die ProRes Codecs implementiert sind und dazu gibt es noch ein spezielles "Lightspeed Kabel" (...)

      Wirklich geil 8o
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • D. H. Die Cine ist so professionell, daß ein Gewerblicher dafür beispielsweise Aufnahmen für Netflix Produktionen machen kann? Sonst wäre der Preis unsinnig.
      Für den Makler oder ähnliches ist das oversized.
      Netflix schreibt ja RAW Prores vor.
      Klar für den Privatgebrauch auch nice to have.
      Wenn ich 4800 in der Portokasse hätte, würde ich kaufen. Weil es die beste Version ist. Nicht weil ich sie brauche. Brauchen tu ich nur die Mavic 2 Pro.
      Und vielleicht dann doch den Zoom.
      Beispiel in den Bergen. Steinböcke zu Filmen, ohne die Tiere zu belästigen.
    • Wir kennen noch nicht mal den Unterschied zwischen der normalen M3 und der Cine Version. Daher filmst du im Professionellen bereich? Also wenn die normale M3 schon so gut ausgestattet ist was die
      Kamera angeht kann man gespannt sein was die Cine sein wird. Oder hast du da schon Infos darüber. Spekulativ wurde schon gemunkel das es sogar was mit Wechselobjetiv sein könnte... Aber wie gesagt
      alles Spekulation.


      Grundlage für diese Spekulation ist dieses "Geleakte" Bild


      LG Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chris.B. ()

    • Chris.B. schrieb:

      Spekulativ wurde schon gemunkel das es sogar was mit Wechselobjetiv sein könnte
      Ist unwahrscheinlich....wenn sie auf dieser Strategie konzeptiert hätten, gäbe es nur eine Kamera mit einem Sensor....und leichten Wechsel-Objektiven oder nur Wechsel-Linsen....


      Michael67 schrieb:

      D. H. Die Cine ist so professionell, daß ein Gewerblicher dafür beispielsweise Aufnahmen für Netflix Produktionen machen kann?
      Kein Profi geht mit einer Falt-Drohne ans Netflix-Set. Er hat vielleicht als Backup eine dabei, wird aber sowieso im Team arbeiten (Pilot und Kameramann) und das ist dann eine andere Liga...

      Die M3 sah ich zuerst als gute Allround Drohne für etwas fortgeschrittene Anfänger (wie mich), und allenfalls für YT Profis die damit ihre Kohle verdienen.....Aber wie viele YT Filmchen braucht`s bis $5500 amortisiert sind ??
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Eine Kamera im professionellen Bereich kostet schon mal 10.000,- €, bei einer Red auch mal das Mehrfache (aber ohne Glas). Und die kann dann noch nicht mal fliegen. Also DJI jetzt als Abgehoben darzustellen nur weil Sie ihre Maximalausstatung nicht zum gewünschten Preis abgeben, ist m.E. doch etwas daneben. DJI hat für jeden Geldbeutel etwas im Angebot, da kann sich doch eigentlich keiner wirklich beschweren.
    • Hangar ausmisten und schon ist die Portokasse wieder voll. :D

      Naja, dauert ja nur noch 1,5 Monate bis wir es ganz genau wissen.
      Ansonsten einfach die ersten (aussagekräftigen) Tests bei YouTube abwarten.

      Ich bezweifle dass man die Cine-Version im Hobby-Bereich unbedingt haben muss, da ist eher der haben-will-Faktor der da mit rein spielt. ;)
      DJI Air 3 Fly More Combo
    • "Enthusiasten" versenken jährlich 5000€ in völlig nutzlosen gaming PCs, nur für das Gefühl das Beste vom besten zu haben. Ich habe keine Bedecken dass DJI selbst im Hobby und Semi-Prof Bereich eine Drohne für den Preis los bekommt.
      Wenn 5000€ für Profis viel Geld für ein Arbeitsgerät sind, würde ich mit einem besser bezahlten Job suchen.... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Ahh..okay bin sowieso kein Fan von "SCNR" und ob die Dinger wirklich so teuer sein müssen ???


      gsezz schrieb:

      Wenn 5000€ für Profis viel Geld für ein Arbeitsgerät sind, würde ich mit einem besser bezahlten Job suchen....
      Es geht eigentlich nicht darum wieviel so ein "Arbeitsgerät" kostet....Es geht eher darum was man für das Geld bekommt. Aber warten wir mal auf die ersten Tests....

      Übrigens: der Vergleich mit der Red hinkt gewaltig ;)
      love life and life will love you...
    • Chris.B. schrieb:

      DroneZone schrieb:

      : /SCNR ?
      Smart Controller Number 1 oder 2 je nach dem.…
      Der war echt gut!



      Währe zumindest auch ne Erklärung!

      Ich glaube aber @skyscope hat damit „Sorry, could not resist.“ (Tut mir leid, aber ich konnte nicht widerstehen) zum Ausdruck gebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quadle ()