Mavic Active Track maximale Geschwindigkeit...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Active Track maximale Geschwindigkeit...

      Servus zusammen,

      seit knapp 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Mavic Pro.

      Nach den ersten 30km kommen mir immer mehr Fragen auf, die mir der Kundendienst von dji am heutigen Montag nicht auf die Schnelle beantworten konnten.. daher richte ich mich an euch...

      und zwar befand ich mich im Urlaub und war auf einem Motorboot. Ich wollte den active Track testen und das Boot im Modus Trace von der Macic aus verfolgen und filmen... nach mehreren Versuchen wurde das Boot als solches erkannt und oh bestätigte mit ok. Trotz mehrmaligen Versuchen schaffte es die Mavic nicht, schneller als max. 32km/h zu erreichen und dem Boot zu folgen...
      die Mavic entfernte wohlbekannt 35km/h Bootsgeschwindigkeit immer weiter bis der Active Track beendet wurde.

      die Mavic hat die Geschwindigkeit im Modus Trace auch nur geschafft, wenn ich dazu den Hebel auf 100% zum umkreisen des Objekts gestellt hatte...

      gibt es eine maximale Geschwindigeit im Active Track ? Dachte die Mavic schafft dort immerhin die 54km/h, oder wenigstens in diese Richtung.

      mir ist aufgefallen: wenn ich ein Foo schieße und scharf stelle, ich später das Foto anschaue und leicht reinzoome, das Foto stark verschwommen ist... also eine eher mäßige Fotoqualität.

      ansonsten ist es eine saugeile Drohne und die Qualität der Videoaufnahme ist richtig gut.

      Mit freundlichen Grüßen

      Alex
    • Danke für deine Antwort. Ich war im Modus P, weil Active Track. Das mit der Unschärfe ist mir eher im Fotomodus aufgefallen. Wenn ich das Objekt fokusiere und ich es danach anschaue sieht es gut aus, sobald ich ein wenig reinzoome werden z.B. sehr schnell verpixelt... ist die Frage ob es einfach an der Kamera liegt, dass die Auflösung nicht mehr hergibt.
    • thank you for contacting DJI-Support. The maximum Speed in the mode "Active Track" is 15m/s which translates in 54kph. Depending on the wind and the subjects surface texture/structure and also which active track mode you choose effective speed can vary.
      Best Regards,
      Technical Support
      DJI GmbH

      thank you for your reply. 53kph (land speed) is possible without wind. That´s the reason why we measure speed in meters per second. It strongly depends on the shape, texture and also reflectivity of an object if the subject can be reconnized correctly. Highest speeds are possible if you´re choosing a mode were the aircraft doesn´t need to fly sideways. So trace would be the best option here. There is no need to detect the subject as a boat or whatever you track. The performance doesn´t depend on the category of the subject.