Probleme mit Inbetriebnahme - Monstertronic

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit Inbetriebnahme - Monstertronic

      Hallo an alle!

      Ich habe eine Drohne von Monstertronic namens "Invader Ultra", Artikelnummer MT 1233.
      Die beigelegte Bedienungsanleitung ist leider etwas schwammig geraten, weshalb meine Frage ist, ob man irgendwo eine bessere Bedienungsanleitung erhalten könnte oder, ob sich jemand mit Drohnen dieses Herstellers auskennt. Ich habe vor allem Fragen zum Montieren der Rotoren (sprich: welcher an welche Stelle, wo ist oben und unten?) und zum Kalibrieren des Kompasses, der horizontalen Ausrichtung und des Gases, als auch zur automatischen Kurs-Kontrolle. Eine Ahnung zu haben, wie man die Drohne dazu bringt, ihre Rotoren nicht mehr zu drehen und auf dem Boden zu bleiben, wäre sicherlich auch nicht verkehrt...

      Diese Fragen mögen etwas dämlich erscheinen, allerdings sind weder die Bedienungsanleitung noch der "Kundenservice" von Monstertronic sehr hilfreich, für jede Hilfe wäre ich also sehr dankbar! :)

      Beste Grüße

      Tristan