Allgemeine Fragen zu FPV Neulinge

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Allgemeine Fragen zu FPV Neulinge

      Hallo Copter Kollegen

      Ich hätte ein paar allgemeine fragen zum FPV Flug mit einer Race Drohne, ich konnte leider im Internet keine Informationen ziehen, da die fragen eigentlich nie angesprochen worden sind :) aber für mich eigendlich relativ interesant rüber kommen.
      Als anfänger möchte ich mir lieber einen RTF Copter holen (WALKERA FURIOUS 215 FPV das modell soll relativ gut sein )

      • Welche FPV brillen kann ich darauf Connecten ? (Fat Shark ...etc. ) ist das Empfänger abhängig und wo kann ich das nachlesen welcher Empfänger mit welcher Brille möglich ist ?
      • Welche Fernsteuerung kann ich drauf Connecten ? Gleiche frage eigendlich wie oben ... und wie konfigurier ich die dann so das alle Funktionen des Kopter beleget sind (aggresiv mod etc.) geht das über eine Spezielle software ?
      • Auf was muss man achten bei den Komponenten wenn man sich selber einen zusammen baut ( Motoren : Je mehr KV desto besser ? , Welcher ECS regeler ist mit welche Motor kompaktibel ?, .... usw)


      Wie gesagt ich bin ein Blutiger Anfänger und im FPV bereich noch nicht lange Tätig.
      MIr würde es auch helfen wenn ihr mir einen Link schickt wo alles so beschrieben wird (in halt kein Fachdeutsch :D )

      Vielen Dank für die Hilfe schon mal


      Gruss
      Oachkatze
    • 1. Frage:
      Es mussen die Sende- und Empfangsfrequenz identisch sein, dann spielt der Hersteller keine Rolle

      2. Frage:
      Da Du RTF kaufst, ist ein RC dabei. Bei WALKERA i.d.R. DEVO xx.

      3.Frage:
      Dazu tatsächlich mal das WWW bemühen, eine unendliche Schatztruhe.
      Nur kurz, hohe KV ist nicht immer besser und ESCs verwendet man i.d.R. nach dem Stromverbrauch des Motors.