Leichte Wellen im Bild

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Leichte Wellen im Bild

      Hallo,

      Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich besitze seit einer Woche eine Bebop 2. Dass die Kamera-Qualität nicht berauschend ist, habe ich schon vor meinem Kauf gelesen. Doch für den Anfang bin ich trotzdem sehr beeindruckt, aus welchen tollen Perspektiven nun qualitativ nicht ganz so hohe Aufnahmen möglich sind.

      Nun zu meiner Frage: Ist es normal, dass im Bild leichte "Wellen" zu sehen sind? Ich habe mir Videos von diesem Jello-Effekt angeschaut. So schlimm ist es noch lange nicht, doch man nimmt von Zeit zu Zeit einige "Schwingungen" in der Aufnahme wahr. Vor allem, wenn man sich das Video in Großformat auf dem Computer anschaut. Auf dem Smartphone fällt dies weiter nicht auf. Im Anhang eine kurze Testaufnahme. Kann das vielleicht mit dem Wind zu tun hat, auch wenn dieser nur schwach weht?

      Bestimmt könnt ihr mir sagen, wie weit das normal ist. Danke :)