Kein GPS, keine Kalibrierung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • So, Oldie löppt wieder.....warum der Kompass ohne Anlass streikte, das wissen nur die Götter.

      Laufi, habe mir die Kamera mal angesehen. OK , die Eckdaten lesen sich wie fast alle Gopro-Clone.
      Nachteil allg. ist das bei 1080 nur 30fps möglich ist. Wenn du ohne Gimbal fliegst, wird das Bild sehr bewegt sein.
      Bei 30fps wird das die Bewegungs-Schärfe fehlen.

      Eigentlich der Klassiker der Clone ist die Qumox SJ4000, sehr viel Feedback in allen Foren.

      Vorteil, Feedback und ein verfügbaren Liveout Kabel. Ob du das für die Renkforce bekommst ist fraglich.


      Ich sehe auch einen WLAN Sender dabei und ahne schon.....Laufi meint Bild per WLAN zu empfangen.


      Versuche es bitte erst gar nicht. 1. Die Reichweite der Bildübertragung wäre sehr gering.

      Schlimmer ist aber.

      Deine RC läuft auf 2,4ghz. WLAN auf. Wenn du einen unkontrollierbaren Kopter haben willst...bitte.

      Meine Gopro hat mal versehentlich das WLAN eingeschaltet, bin gestartet und hatte einen Kopter in der Luft, der ein

      ungewolltes Eigenleben entwickelte. Ich habe ihn dann lieber ins hohe Gras gejagt als das er weiter in ungewollte Richtung

      abhaut.


      Passende Anbringung ? Hast du diesen Org. DJI Anschraubhalter für das Gopro Schutzgehäuse ?

      Oder willst du Klebepads nehmen. Die Pads kleben schon gut, aber der Platz muss stimmen. Schwerpunkt und Blickwinkel.

      Nicht das du die Landebeine immer im Bild hast.


      Es übertragen sich alle Vibs vom Kopter auf die Kamera. Das erzeugt Jello. Da hilft nur Porops wuchten, wenn das reicht.

      Aber die Kamera ist 1:1 mit dem Kopter verbunden.


      Jello bei 3:55 siehst du gut, wie unruhig das Bild ist.

      Bei diesem siehst siehst du eine Kamera starr am Chassis und davor die Kamera am Gimbal und das Ergenis in der rechten Hälfte.

      Du siehst sehr gut, wie viel Unruhe so ein Gimbal weg bügelt.




    • Hi Pehaha,

      hast mich überzeugt.
      Die C...rad Kamera habe ich natürlich schon und werde sie auch Testen. Sie haben mir 30Tg. Testzeit erlaubt. So lange brauch ich allerdings nicht :) .
      Bin mir sicher, ein Gimbal muss her. An meinem Sender ist auf der Unterseite bereits dieser Steuerhebel der den Poti betätigt.
      Nur mal so auf die Schnelle, was brauche ich für den Anschluss?
    • Laufi, ich habe jetzt einen Frisörtermin.....
      das beantwortet man nicht zwischen Tür & Angel. Zumal man das Alter und die momentanen Preise abwägen muss.

      Die Montage & Verkabelung ist kein Hexenwerk.
      Darüber gibt es hier Lesestoff ohne Ende.

      Jetzt erst mal "waschen/legen/fönen"......was da noch zu fönen ist.....der Rest.... :D
    • Sorry, ist was später geworden....

      Für einen 75€ Kauf macht es nun keinen Sinn High-End Teile zu verbauen.

      Die qualitativ hochwertigen Zenmuse Bauteile sind zu teuer. Zumal du dann auch noch eine PMU brauchst.

      Standard ist heute 3D Gimbal, 2D hast du noch etwas Unruhe auf der Längsachse drin.

      3D Gimbal von Walkera machten seinerzeit Probleme mit der Kalibrierung, Feiyu hat BL-Motoren die den Kompass irritieren.
      Von den NoName China 3D halte ich nichts, außer du bist ein Perogrammierfreak. Ich wüßte gerade nicht, zu welchem ich raten könnte.

      Da du von unten nur ahnen kannst, was du im Bild hast, ginge es weiter mit FPV.......
      alles ein Fass ohne Boden.

      Es wäre ratsam das mit gebrauchtem Gerät zu machen.

      Die Zeit des analogen FPV ist vorbei.
    • Guten Abend Pehaha,
      Hast völlig recht. Bin nach meinen Infos zu dem Schluss gekommen, dass es bei der P1 bei einer günstigen Spielerei bleiben sollte.
      Es sind schon sehr günstige P3's auf dem Markt (380€) in denen schon alles vorhanden ist und noch mehr. Ich werde mit dem P1 meinen Spaß haben und bleibe am Ball was es lustiges Gebrauchtes für den P1 gibt.

      Schönen Abend noch.
      Ich hoffe die Frisur sitzt