Phantom 4 Pro Plus Kamera als "Normalbrennweite" benutzen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 4 Pro Plus Kamera als "Normalbrennweite" benutzen

      Hallo Videofachleute,

      kann ich den Winkelbereich der Phantom 20Mp Kamera in Richtung Normalperspektive erweitern?
      Mir reicht Full HD für meine Zwecke aus.
      Lässt sich ein 4k Video nachträglich mit vertretbarem Aufwand auf diese HD- Auflösung reduzieren:
      Bei einem Crop-Faktor von 1,4 bis 1,6 käme ich immerhin auf rechnerisch 40-45mm Brennweite (bezogen auf Kleinbildvollformat).
      Es wäre auch wünschenswert nachträglich auf diese Auflösung langsam Ein- oder auszoomen zu können.
      Die Schärfe des Kamerasystems der Phantom wird dafür mehr als ausreichen sein.

      Gibt es dafür bezahlbare Programme und Hardware?

      Grüße aus dem Kraichgau

      Arnim - Fotografenmeister
    • Benutze für sowas MAGIX Video deluxe (ca. 70€). Man hat viele möglichkeiten, cropen, vergrößern, slowmo, bild in bild, h.265, gopro, sony action cam, phantom 4 pro, bildstabilisierung, zoom in, schwenk im zoom usw. usf.

      aber, gerade diese schwenk im zoom geschichte bleibt mir ein Rätsel - etwas sehr unübersichtlich gestaltet.

      Vorteil an Magix - man zahlt nur einmal - keine abo-gebühren.

      schau dir mal dazu mal ein paar youtube-videos dazu an. Ich nutze derzeit die Version 16.0.4.102