Plötzlich ATTI Mode

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Plötzlich ATTI Mode

      Hallo Leute,
      Des Öfteren passiert es, dass sich mitten im Flug der ATTI MODE einschaltet, ohne dass ich diesen angewählt habe. Dieser lässt sich dann auch nicht mehr deaktivieren. Beim landen steht auf dem Display "kompassfehler".
      Ich verwende die letzte Software (04.08.17 geladen und installier) sowohl am Kopter als auch in der Fernbedienung.
      Habt ihr ein Tipp woran das liegen kann?
      Ist ein unschönes Gefühl, wenn 800€ sich in der Luft anders verhalten, als gewünscht.
      Gruß,
      KaltePizza
    • Absturz.... na ja... nix dolles. Mal im Meisfelf weich gelandet.
      Kalibrieren mache ich vor jedem Flug.
      Aber das Problem ging schon los, vor meiner "Meisfeldlandung".
      So fast bei jedem zweiten Flug.
      Ich sch%#&ß mir immer in die Hose, wenn ATTI MODE startet. Fühlt sich unangenehm an.
    • diese Meisfeldlandung war auch komisch.... hatte die Drohne gelandet (weil Akku Lehr (15% Restakku)), ca 10 Meter neben Startpunkt, und Propeller gestoppt. Als ichbauf dem Weg zur Drohne war um sie auszuschalten, ist diese automatisch gestartet und in die Höhe geflogen. Ich konnte dabei nicht eingreifen. Die Drohne ist dann seitlich ca 20 Meter geflogen und hat sich dann langsam in dem Meisfelt niedergelassen.
      Habe mir das Verhalten auf die sehr geringe akkustärke und darauf "zurück zum Start" erklärt.
      Aber das komische, die Propeller waren schon still.
    • Ich habe das Problem bei meiner Phantom 3A auch manchmal. Ich schalte dann manuell ebenfalls auf ATTI und nach 2-3min kann man wieder auf P (GPS) stellen und dann geht es
      meistens wieder wie vorher, also ohne Probleme.

      Am besten mal probieren mit ATTI zu fliegen und zu landen, dann verliert das völlig seinen Schrecken.

      Ich jedenfalls habe FAST Ruhepuls wenn der Kompassfehler auftritt :D :P
      Your homepoint has been updated.
    • Habe das drei mal gehabt und das war genau immer auf der selben stelle. Undzwar bei einem Bekannten auf dem Grundstück. Irgendwie hat er da an einer Stelle irgendein störfeld. Als ich ihn drauf angesprochen habe meinte ehr das an der Stelle tief im Erdreich noch alte Kriegsbomben liegen sollen. Sonst noch nie gehabt.