Übungsmöglichkeiten Saarbrücken

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Übungsmöglichkeiten Saarbrücken

      an die Saarbrücker oder Saarländer hier.
      Ich suche eine ausreichend große Fläche, um meine ersten Flugversuche zu unternehmen.

      Dabei kommt es mir jetzt nicht so auf Fotoaufnahmen an, sondern wirklich eher um ausreichend Platz, um zu üben.Mir fällt da spontan nichts ein.

      Habt ihr da Tipps in Saarbrücken und Umgebung?

      Wäre dankbar für Infos.
      Mavic Air und Phantom 3 Standard
    • Okay, da keiner die entsprechenden Antworten gegeben hat, mache ich das jetzt mal selbst. Vielleicht verirrt sich ja mal wieder einer hierher.

      Sehr schöne Flugmöglichkeiten gibt es an der Völklinger Meeresfischzuchtanlage - dort fliegen auch einige Sportdrohnen herum. Also vorher absprechen, wer wo und wann fliegt.

      Die zweite Möglichkeit ist das Ausbesserungswerk in Burbach - eine sehr schöne Location mit langen Durchgängen, wo man sehr schön fliegen kann - am besten am Wochenende, wenn die Büros nicht besetzt sind und alles leer ist.

      Ich gebe jedoch keine Garantie, ob dort zu fliegen jetzt legal ist oder nicht- es sind unverbindliche Tipps.

      Grüße aus Saarbrücken
      Mavic Air und Phantom 3 Standard