Mallorca (Paguera) und eine Zusammenstellung meiner ersten 6 Monate mit Drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo,

      tolle Aufnahmen. Mit welcher Drohne fliegst Du?

      Bin auch neu hier und möchte mir zu Weihnachten die Yuneec 500 holen. Mal ne Frage,...

      Da ich ja, wie gesagt neu bin, möchte ich mich bis Weihnachten umfangreich informieren und einlesen. Deshalb war ich heute auf der Site von Lufthansa Klick, um mich nach dem Kenntnisnachweis zu erkundigen (ich weiß <2KG brauche den nicht, möchte ihn dennoch machen). Habe dort den Test gemacht. Hierbei ging es auch um Lufträume. Und eine Aufnahme von Dir zeigt den Tivoli von oben. Wie geht das? Das ist doch kein Flugraum G, oder? Hast Du dazu eine Genehmigung erhalten? Und falls ja, woher hast Du die? Würde mich brennend interessieren, weil ich Aachen, Aachen auch mal gerne von oben filmen möchte. :)
    • Nochmals Hallo :)

      Ich ahbe Dir eine Pn zukommen lassen.

      Noch was,....ich bin zur Zeit dabei ein filmisches Portrait von Aachen in 3D (ich filme u.a. mit der Sony TD10 in echtem 3D) zu erstellen. Ich habe soweit fast alle Aufnahmen im Kasten (bis auf den Öcher Bend) und habe den Videoschnitt auch bereits zu 85% fertig. Das gleiche Portrait hatte ich bereits schon mal in 4K (mit der Sony AX100 4K gedreht) gemacht

      Und hier mal ein Beispiel meiner 3D Videos...

      Nun habe ich ja gesehen, dass Du einige Aufnahmen aus der Luft vom Tivoli und vom Dom/Marktplatz gemacht hast. Meine Frage,...

      ....würdest Du mir erlauben die 3 Filmschnipsel in meinem 3D-Video einzubauen?

      Die würden super in mein Projekt passen. Die Schnipsel muss ich nur noch in 3D konvertieren. Natives 3D ist zwar immer besser, aber das Konvertieren klappt 1. ganz gut und 2. wäre es besser als gar nichts. Später wird das Video sowohl in 2D, als auch in 3D von mir auf YT hochgeladen. Natürlich alles nur rein privat.


      Bitte teile mir doch mit, ob ich Deine Sequenzen nutzen darf oder nicht.

      LG
      Franny

      Verstoß gegen Regel D.2 - Links entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()

    • Hallo, danke für die Erlaubnis. :thumbsup: Habe mir das Video runergeladen und selektiere die Sequenzen, die für mich interessant sind. Diese binde ich dann in mein 3D-Video zu Aachen ein.


      Editiert - Verstoß gegen Regel C.6

      Fernerhin hast Du Deinen Clips auf YT das Recht zum Betrachten von einer anderen Web-Site gesperrt, daher trifft der Verstoß gegen Regel D.2 zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()

    • Okay, da hast Du recht. Ich habe tatsächlich das Einbetten untersagt. Habe mir dabei aber nichts gedacht. Werde es jetzt ändern.

      So, jetzt sollte es aber regelkonform sein:



      Wie gesagt, mache ich das gleich nochmal, nur eben in 3D und habe auch die 3 Filmschnipsel in der Timeline eingefügt. Sieht klasse aus in 3D ;) Nochmals danke dafür.

      Das mit der roten Schriftfarbe werde ich beherzigen. Sorry dafür ;(