Aktivierung der Goggles?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Aktivierung der Goggles?

      Hallo,

      ich habe gerade meine Goggles bekommen. Ausgepackt, angemacht.............und jetzt dauert der Aktivierungsprozess ewig. War das bei euch auch so?

      Ich aktiviere es über die Mavic. Also Mavic mit Fernbedienung gekoppelt, iphone dran an Fernbedienung, DJI App geöffnet und jetzt steht im Display der Goggles Aktivierung...seit ca. 20 Minuten........

      Wenn ich die Goggles an den DJI Assistant 2 ranstecke aufm Windows PC erkennt er sie als "Glass Little Pilot"......man hätte sie ja auch einfach Goggles nennen können :)....und er kann die Firmware nicht erkennen, empfiehlt n Factory Reset, der geht aber mit ner Fail Fehlermeldung auch nicht.

      Hm.................
    • Hat dann doch noch funktioniert. Erst mit dem Support telefoniert, die meinten, so einen Fehler gab es bislang nicht.

      Ich habe dann insgesamt 4 Mal alle Geräte aus, dann wieder alle an (Fernsteuerung,Mavic,iPhone,Goggles) und als ich völlig entnervt den 5 Vorgang vornahm, hat sich die DJI App dann endlich bequemt
      die Aktivierung der Goggles zuzulassen. Jetzt läuft alles einwandfrei.

      Falls also nochmal jemand den Fehler hat........hartnäckig bleiben :)
    • Hallo,

      hast du ein ipad? Versuche es über das ipad im WLAN.

      Mit Handy versuchen im WLAN, dann auch mal WLAN ausschalten und über das Mobilnetz versuchen. Ansonsten ein anderes HAndy nehmen und versuchen.

      Ist ein Glücksspiel. Alle möglichen Varianten druchprobieren.

      Hardwaremässig ist DJI echt top, aber softwareseitig hakt es dann doch noch hier und da.
    • Ruggsputuis schrieb:

      Ja die Software lässt zu wünschen übrig und schon für eine elektronische Zahnbürste bekommt man eine ausführlichere Beschreibung als bei einer DJI Drohne.
      Dann solltest Du dir die Manuals vielleicht mal von der DJI-Webseite runterladen?

      Gruß Gerd
    • gleiches Problem hatte ich auch
      ich habe dann nach langen hin und her den Fehler woran es bei mir lag gefunden.
      Ich hatte ganz einfach den falschen Assistenten Assistent 2 for Phantom)versucht zu nutzen.
      Habe mir denn den Assistenten für die DJI Goggles bei DJI herunter geladen und nach wenigen Sekunden waren meine neuen Goggles aktualisiert.
      Gruß
      Armin