Fragen zur Kamera

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fragen zur Kamera

      So ganz glauben kann ich das ja nicht (s. Screenshot), aber sei's drum....





      Ich interessiere mich für die DJI Mavic Pro Drohne, bzw. für die Qualität der Kamera.
      • Wie zufrieden seid Ihr mit der Cam?
      • Wie gut sind Farben, Schärfe und Lichtstärke?
      • Ist die Bildstabilisierung gut? Ist sie rein optisch (mechanisch, Gimbal) oder auch digital?
      • Gibt es ORIGINAL-Footage (raw, Videos), die man irgendwo herunterladen kann?
        • Video und
        • Foto
      Vielen Dank! :)
      es grüßt,
      Rotation.
    • Hallo Rotation,

      die Kamera der Mavic Pro macht gestochen scharfe 4K-Aufnahmen, wenn man nicht vorher vergisst zu fokussieren, was jedem schon mal passiert sein dürfte.
      Mit den Farben, der Schärfe und Lichtstärke bin ich sehr zufrieden.

      Unter folgenden Links findest du Original-Footages, die zwar geschnitten, aber nicht nachbearbeitet wurden:



      Grüße,
      Mac
    • Herzlich Willkommen hier im Forum rotation.

      Wenn Du eine Kamera erwischt, die völlig frei von Fehlern ist, dann hast Du eine gute Kamera, ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Ding, nutze sie aber auch nur für einfache Aufnahmen woraus keine Hochglanzdrucke erstellt werden sollen.
      Die Fotoperfektionisten und Profis, die finden natürlich immer etwas was besser sein könnte, für rein privat aber, für schöne Fotos und Filme als Erinnerungen, ist die Kamera sehr gut.
      Im Automatik Modus, hat sie einen leichten Hang zu grün, da lässt sich aber einges manuell einstellen und wer nachbearbeitet, der hat mit der Kamera eigentlich eine gute Grundlage.
      Ich bearbeite nichts, ist mir zuviel Aufwand fürs Familienalbum.
      Dieser leichte Grünstich z.B., der gefällt mir sogar, grün in der Natur ist Leben, ist Frühling.