Akku Laufzeit

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Auf Grund dieser Diskussion bin ich nach langem Recherchieren zu dem Schluss gekommen, dass es mit ziemlicher Sicherheit ein "ausländischer" Akku gewesen sein muss. Auf Grund seiner Leistung und Flugdauer komme ich daher zu dem Schluss, dass es deswegen zumindest für Mavic-Piloten keine Gründe gibt, ausländerfeindlich zu reagieren. Dies ist positiv und sollte schon mal eine Vielzahl von Menschen davon abhalten, sich dem rechten Rand unserer Gesellschaft anzuschließen. Somit hat dieser kleine Thread zumindest auch einen gesellschaftskritischen Aspekt erhalten, den man bei unbedachten Äußerungen bedenken sollte. Ich meine damit den unsäglichen Begriff des innländischen Windes, der ins Spiel gebracht wurde. Durch diese unbedachte Äußerung können gerade wir Deutschen wegen unserer Geschichte ganz schnell wieder in die nationalistische Ecke gedrängt werden (ja, ihr Ösis auch, nicht einfach nur wegsehen). Es ist doch ganz klar, wenn wir einen vom Ausland übers Meer kommenden Wind sofort als innländischen Wind bezeichnen, weckt es doch bei unseren Nachbarn wieder Ängste. Die Deutschen bezeichnen unsern Wind als ihren Wind, was kommt als nächstes?.... das geht so nicht und deswegen hat dieser Thread auch nichts in einem profanen Fachforum (Mavic) zu suchen und gehört in eine angemessene, höhere Rubrik. Deswegen mache ich hier auch mal den "Wind of Change" und verschiebe ihn nach "Tratsch und Geplaudere".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

  • Mal abgesehen, des selbst die hohen Herren sich OT austoben...frage ich mich, was der Thread überhaupt sollte.

    War das eine Reklamation wegen zu wenig Flugzeit (Laufzeit ?) oder war das ein Kompliment an den Akku ?

    Der Thread ist nicht Typen spezifisch eingestellt und da der TE 2 Modelle fliegt, weiß man nicht mal, worauf er sich bezieht.

    ????? Inspire ??? Mavic???
  • Pehaha schrieb:

    Mal abgesehen, des selbst die hohen Herren sich OT austoben...frage ich mich, was der Thread überhaupt sollte.

    War das eine Reklamation wegen zu wenig Flugzeit (Laufzeit ?) oder war das ein Kompliment an den Akku ?

    Der Thread ist nicht Typen spezifisch eingestellt und da der TE 2 Modelle fliegt, weiß man nicht mal, worauf er sich bezieht.

    ????? Inspire ??? Mavic???
    Erstens war er Typ bezogen eingestellt (inspire 1 schafft übrigens nicht mal 20 Minuten) und zweitens hab ich es positiv, wie bei Tee Themenerstellung gemeint. Ich wollte es mal bemerkt haben weil sonst im Netz immer nur von 21 Minuten real gesprochen wird. Über den Rest hier im Verlauf rede ich nicht, hat mir zu eigenartige Form angenommen.
  • @Mru Wenn es so ist, dann erstelle doch noch einmal einen Thread, aber dabei solltet du erheblich mehr Informationen liefern damit es andere evtl. mit der Akkulaufzeit ihrer Mavic vergleichen können und möglicherweise die gleichen oder andere Erfahrungen gemacht haben. Am besten noch was andere über Gegenwindflüge um die 5 Bft berichten können. Die Aussage "Bin 24 Minuten geflogen und der Akku hatte noch 21 Prozent. Was will man mehr" gibt zum diskutieren nicht viel her. Deswegen mache ich diesen missglückten Thread an dieser Stelle einfach mal zu.

    [geschlossen]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()