Programmierte Route bei Litchi mit manueller Geschwindigkeit fliegen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Programmierte Route bei Litchi mit manueller Geschwindigkeit fliegen

      Hallo Leute,

      Ich habe im Forum leider nichts gefunden.

      Kann ich eine bereits vorprogrammierte Route mit Litchi in manueller Geschwindigkeit fliegen? Heißt, ich bewege den Steuerknüppel für die Geschwindigkeit und dann fliegt die Drohne die definierte Route ab. Wenn ich gasgebe, fliegt sie schneller wenn ich langsam mache fliegt sie langsamer.

      Da es meine erste vorprogrammierte Route ist, möchte ich nicht schon die gesamte Kontrolle aus der Hand geben.

      Danke und Gruß
    • ja das geht und es ist meine absolute Lieblingsfunktion in Litchi. Die Geschwindigkeit lässt sich auf der programmierten Route dann noch sehr feinfühlig steuern. Es ist auch möglich, die Drehung des Copters und damit der Kamera noch manuell zu steuern auf einer vorprogrammierten Route. Genau so habe ich schon mal zwei Tieflader Schwertransporte gefilmt. Das war sehr flexibel und hat in dem Fall sogar besser funktioniert als mit Autopilot. Ich habe das vorher ca. 5 mal geübt und verschiedene Apps und Flugmodi durchprobiert.

      Bei den Mission-Einstellungen musst du die Richtung auf manuell stellen. Dann kannst du mit dem Steuerknüppel beschleunigen und auch die Richtung umdrehen. Also wieder zurück fliegen. Spiel auch mal rum mit den Einstellungen für Reisegeschwindigkeit und Maximalgeschwindigkeit. Wenn du das drauf hast, nimmst du noch die Copterdrehung mit dazu. Mission-Einstellungen ganz unten "Drehrichtung manuell".

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ralf Neverland ()