DJI Assist 2 Problem mit Mavic und Goggles

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Assist 2 Problem mit Mavic und Goggles

      Hallo,

      ich habe anscheinend ein Problem mit der DJI Assist 2 Software.

      Vorab, ich habe es an den vorderen USB Anschlüssen als auch an den hinteren des PCs probiert und auch mit verschiedenen USB Kabeln.

      Windows 10 läuft einwandfrei und ist auf dem neuesten Stand.

      Wenn ich also DJI Assist 2 starte und den Mavic anschliesse erkennt er ihn als "Little Pilot" ( putzig was die Chinesen das für Titel für Geräte vergeben :) )

      Dann will er die Firmware auslesen.......geht nicht, Firmware nicht erkannt. Wenn man spasseshalber mal auf Factory Reset drückt.....geht nicht......Factory Reset failed.

      Wenn ich die Goggles anschliesse, genau das gleiche Problem, keine Firmware Erkennung, kein Factory Reset.


      Über die App mit angeschlossener Fernsteuerung und verbundenen Geräten alles no Problem, da werden Firmware Upgrades gemacht
      und alle Geräte erkannt.

      Ist jetzt nicht das Riesenproblem weil ja alles läuft, wäre nur die Frage ob das noch jemand so hat?

      Ich werde morgen mal den DJI Assist 2 bei nem Kumpel auf dem Laptop installieren und schauen, ob da die Firmwares erkannt werden
      um meinen PC mal,als Problem auszuschliessen.