Etwas Beratung zum Start

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Etwas Beratung zum Start

      Hallo liebe Community,

      ich bin Andreas und komme aus dem Raum Frankfurt.

      Ich hoffe, das mein Beitrag hier richtig ist, ansonsten bitte verschieben.

      Im Dezember möchte ich mir zu Weihnachten eine Drohne zulegen, da ich die in dem Urlaub 2018 mitnehmen möchte. Allerdings bin ich bei der Vielfalt der Angebote schlichtweg überfordert. Bis jetzt bin ich absoluter Neuling und somit kann ich nur sagen, das mir eine Drohne mit einem starken Akku, wegen längerer Flugzeit und mit einer sehr guten Kamera für die Videos und Fotos sehr wichtig ist. Was könnt Ihr mir da empfehlen und auf was uns ich unbedingt achten?
      Die Drohne sollte auch nicht teurer als erstmal ca. 400 € sein, da ich erstmal feststellen möchte, ob mich das Thema so begeistert wie ich denke. Außerdem möchte ich auch erstmal Erfahrungen sammeln.

      Ich wäre Euch also dankbar, wenn Ihr mir da ein paar Modell empfehlen könntet um mir den Einstieg etwas zu erleichtern.

      Liebe Grüße

      Andy
      Mit besten Grüßen

      Andy
    • Hallo @Damrak2017 und willkommen im Drohnen-Forum.

      Mit 400,- € ist Dein Budget schon recht begrenzt, vor allem hinsichtlich, Deiner Vorstellung mit langer Flugzeit und guter Kamera.