Wozu benötigt man an der Fat Shark Attitude V3 den Receiver mit Antenne wenn man doch nicht kabellos fliegen kann?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Wozu benötigt man an der Fat Shark Attitude V3 den Receiver mit Antenne wenn man doch nicht kabellos fliegen kann?

    Ich habe letzte Woche meinen P3P mit HDMI Modul verkauft und der Käufer meldete sich nun und hat sich eine Fat Shark Attitude V3 zugelegt und dachte, dadurch dass die Brille einen Receiver mit Antenne hat, bräuchte er keine Kabel, trotzdem muss er den HDMI Ausgang an der Fernbedienung mit der Brille verbinden. Wozu ist dann die Antenne? Ich fliege neuerdings den Mavic mit DJI goggles und da geht alles kabellos aber irgendwie finde ich es schwach, dass man die Immersion Antenne hat und die zu nichts zu gebrauchen ist oder sehe ich da etwas falsch? Danke schonmal.
  • Das sind doch zwei verschiedene Übertragungssysteme.
    Einmal Analog (V3) und einmal digital (DJI).
    Garantiert keine Kompatibilität möglich. Soweit ich weis besitzt die V3 auch keinen HDMI Ausgang.

    Aber interessant das man ohne vorherige Recherche investiert. "Schräge" Story.

    Edit:
    Man sollte richtig lesen. Ja passt ja dann per HDMI
  • Was meinst Du, dass die P3P nicht kompatibel zur Fat Shark ist per HDMI? Die Fernbedienung der P3P hat HDMI Ausgang,
    Aber jetzt weiss ich immer noch nicht wozu die Antenne an der Attitude gut sein soll wenn man doch per Kabel anschliessen muss.
  • DroneFuchs schrieb:

    Die Antenne ist ein Horn. ?(
    Wenn man in der wilden Natur steht und umsich herum nichts sieht, während dem fliegen, dann schützt das vor wilden Tierangriffen.

    Mit Diversity lebt es sich noch sicherer.
    :thumbup:
    Richtig gut. Es soll ja sogar wieder Wölfe in Brandenburg geben.


    Die Fatshark Brillen empfangen alle auf 5,8Ghz analog ein Bildsignal. Die höheren Modelle haben zusätzlich einen HDMI Eingang. Und selbst die haben nicht annährend eine 720p oder höhere Auflösung.

    Äpfel und Birnen.

    Deine Aufregung ist absolut nicht berechtigt. Diese Brillen sind so ziemlich ausschließlich für die Racerszene gemacht.