DJI Phantom 3 Standard - August 2017 - noch anschaffen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Rabe2st schrieb:

      Lass die Finger von DJI Produkten. Nicht das die schlecht sind aber der Support ist null. Kundendienst ist da ein Fremdwort.
      Schau dich bei Yuneec um. Ich habe meine Phantom Drohne deswegen Verkauft und bin zu Yuneec gewechselt.
      Reparaturzeiten von 6 Wochen wegen Pups Fehler gehen gar nicht. Kommunikation NULL !
      Wie kommst Du darauf das sie 6 Wochen brauchen? Du hast sie doch gerade erst vor 3 Wochen weg geschickt

      Reklamation

      Lass uns doch einfach etwas mehr zu dem Vorgang wissen. Nur einfach hier DJI schlecht reden ohne seine Erfahrungen zu posten ist nicht so toll. Wenn es null Kommunikation gab dann weisst Du auch nicht wie lange die Reparatur dauernd wird.

      Ja ich habe immer mal wieder gelesen das DJI Probleme mit dem Support hat. Aber warum soll es bei Yuneec besser sein?
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....
    • Um ehrlich zu sein, habe ich bei meinem ersten Kontakt auch nicht die allerbeste Erfahrung gemacht.

      Ich habe DJI angeschrieben, um zu erfahren, ob ein vollständiger Reset der Drohne möglich ist, um mit meiner gebrauchten Drohne quasi bei 0 anzufangen.

      Meine Anfrage lautete:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe einen gebrauchten DJI Phantom 3 Advanced gekauft.

      Jetzt würde ich gerne, bevor ich loslege, alle Einstellungen etc. zurücksetzen.
      Quasi den Copter auf Werkseinstellungen resetten.

      Können Sie mir bitte sagen, wie ich hier vorgehen muss?

      Vielen Dank!

      Mit freundlichen Grüßen

      XXX


      Zurück kam folgende E-Mail:

      Vielen Dank für die Email! Es ist nicht möglich und brauchen Sie eigentlich auch nicht.
      Best regards
      Technical support
      DJI GmbH


      Immerhin hat die Antwort nur einen Tage gedauert und enthielt alle Informationen, die ich benötigte.

      Aber mit einer kurzen Anrede zum Beispiel oder einer Erklärung warum dies so sein sollte, hätte sich bestimmt keiner ein Bein ausgerissen.

      Mal sehen, meine Anfrage war ja jetzt nicht arg wichtig, da sieht es bei Reparaturen schon ganz anders aus...

      Ich möchte DJI jetzt anhand dieser Null-acht-fünfzehn Anfrage auf keinen Fall schlecht machen, bitte nicht falsch verstehen.

      Die Drohne ist ja wie geschrieben bereits gekauft und ich freu mich wie Bolle drauf :D
    • Gestern war es, auf Euer Anraten hin, soweit und ich konnte das erste Mal mit der Drohne starten.

      Somit konnte ich wenigstens ein bisschen üben und mal schauen, was geht und was nicht ;)

      Es ging alles problemlos, nur ganz am Anfang hatte ich ein "kleines" Problem bzw. Fragezeichen...

      Ich habe die Fernbedienung gestartet, das Handy mit App angeschlossen und anschließend den Copter gestartet.
      Bis dahin war die vollgeladene Fernbedienung aber schon wieder aus.

      Also, Copter wieder aus, Handy getrennt und nochmal - wie in der App beschrieben.

      Fernbedienung einschalten - Copter einschalten - Handy mit gestarteter App verbinden (Zugriff erlauben)...

      Soweit, so gut.

      Nur hat die Fernbedienung seit dem 2. Start durchgehend gepiepst und das rote Lichtlein hat geblinkt.

      Haben zwischendurch auch die ganze Anlage mehrmals neu gestartet, aber das Problem trat immer wieder auf.

      Als ich in der App dann wie beschrieben auf "Equipment" geklickt hatte und ein bisschen an den Hebeln "gespielt" hatte, hat es irgendwann aufgehört.
      Gleichzeitig ist dann auch das Lämpchen an der Fernbedienung von rot auf grün umgesprungen.

      Ich bin dann abgehoben und hab die ersten Runden gedreht...

      Es macht super viel Spaß, die "normale" Steuerung ist wie erwartet problemlos und sehr schnell verinnerlicht.

      Natürlich habe ich bei der ersten Akkuladung nicht gleich alles ausprobiert, aber ich bin zweimal "manuell" gelandet, einmal die Return to Home Funktion getestet etc.

      Ich bin begeistert :D

      Vielen Dank für Eure Tipps!