Langzeit Zeitraffer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Langzeit Zeitraffer

      Hi liebe community,

      vorerst, bin ich absoluter Drohnen Neuling und kenne mich noch nicht sonderlich gut mit den Geräten aus.
      Nach langem googlen habe ich leider nicht viel zum Thema Langzeit Zeitraffer finden können.

      Ich möchte von meinem Haus, welches demnächst gebaut werden soll, ein Zeitraffer Video erstellen. Eine GoPro, die mir jeden Tag Bilder liefert, kann ich aufgrund von Platzmangel nicht anbringen.

      Meine Frage ist nun, kann ich bei der Phantom 3 oder einer anderen Drohne die Koordinaten eingeben, sodass die Drohne wirklich jeden Tag an der exakt selben Stelle + Höhe die Bilder macht?

      Bis jetzt habe ich nur Hilfen zu Zeitraffern für einen Tag gefunden, nicht aber für mehrere Monate..

      Danke für eure Hilfen! :)
    • Ich meine, irgendwo im Video-Board gab's mal so etwas über einen Brückenbau. Bin mir aber nicht 100% sicher.

      Könnte mir vorstellen, eine Waypointplanung, tgl. wiederholt und jedesmal einen Fixpunkt, meinetwegen in der rechten, oberen Bildecke und es sollte gelingen.

      Wobei Timelaps wohl besser wäre statt Video, m.M..
    • Ich glaube nicht, dass die Stabilisatoren von After Effects und Premiere das geradebiegen können! ;)

      Normale Hyperlapses können damit gelingen, wenn man genau auf alles achtet. Wenn nicht, siehts ganz schnell ganz schlecht aus.

      Ein Foto pro Start über mehrere Tage, Wochen, Monate? Kann ich mir nicht vorstellen.

      Aber Frag doch mal Michael Wesely:
      lomography.de/magazine/173079-…belichtungen-aller-zeiten
      :thumbsup: