Dji Matrice 600 pro + Ronin MX + Blackmagic Ursa mini 4k

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Matrice 600 pro + Ronin MX + Blackmagic Ursa mini 4k

      Guten Abend liebe Mitglieder,

      Ich wollte fragen ob es möglich ist den "Dji Matrice 600 pro" mit einem "Ronin MX Stativ" und einer "Blackmagic Ursa Mini 4k" zu kombinieren?

      Die Traglast der Matrice beträgt 6kg,
      Wenn ich jetzt das Gewicht des Ronin und der Ursa addiere komme ich auf 5.4kg. Welches Objektiv wäre jetzt geeignet um das maximum nicht zu überschreiten? Ich danke euch schon mal für die Hilfe

      mfg

      Chuco
    • Maximal irgendeine "Scherbe", ausserdem natürlich ohne V-Mount Akku, also dann mit marcotec-shop.de/de/dji-ronin-…E1CxRK5aytTBoCiicQAvD_BwE

      Aber ob es überhaupt Sinn macht, so aufwendig die Ursa Mini 4K (statt wenigstens die 4,6K) in die Luft zu heben, möchte ich mal stark bezweifeln. Aber auch dann braucht man ja auch noch das hier (Link zur DJI Webseite), sonst sieht man nix, und letztlich hat man eben doch auch nur wieder nur eine Scherbe drauf.
      Man kann ausserdem vom Boden keinerlei keine EInstellungen vornehmen, nicht fokussieren (kein DJI Focus möglich -> Gewicht), die Kamera im MX nicht ein- oder ausschalten (weil man das Display nicht ausklappen kann), und wird sich letztlich ärgern, nicht mit einer Inspire 2 mit X5S unterwegs zu sein, die bessere Aufnahmen als die Ursa mini 4K macht. Klar, die Ursa mini hat ihre Einsatzszenarien, Luftaufnahmen gehören aber nicht dazu. Nur meine Meinung (setze die Ursa mini selbst ein).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Empfehlen würde ich eine RED Weapon 8K. :)
      Im Ernst, keine Ahnung, das hängt doch von Euch ab. Normalerweise wählt man doch zuerst die Kamera und damit die Aufnahmequalität, und sucht danach den passenden Kopter, nicht umgekehrt. Und haben die Kosten eine große Priorität, ist die Kombination Inspire 2 / X5S / CinemaDNG Lizenz vom Preis/Leistungsverhältnis und Bedienkomfort schwer zu toppen. FÜr alles andere dazwischen gibt es Hunderte von Möglichkeiten, die vielleicht ein Quentchen mehr Qualität zu deutlich höheren Kosten bringen, oder deutlich mehr Qualität zu extrem höheren Kosten (RED Weapon), die einem aber alle mehr oder minder starke Schwerzen in irgendeiner Richtung verursachen. Die Wahl musst Du da schon selbst treffen, und als Profi weiß man eigentlich genau, was man für ein Aufnahmeformat und damit was für eine Kamera man will.