Download Bilder und Videos schlägt immer wieder fehl unter iOS

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Download Bilder und Videos schlägt immer wieder fehl unter iOS

      Nachdem ich mittlerweile die ersten Bilder und Videos gemacht habe, versuche ich diese über die DJI Go App unter iOS aufs iPad zu laden. Dies ist aber echt ein mühsames Unterfangen. Ich wähle die Bilder aus, gehe auf Download und dann schlagen meistens einige Bilder fehl, ich wiederhole das dann usw...sollte das eigentlich nicht besser laufen? Oder kopiert ihr die Bilder nur über die SD Karte runter? Irgendwie läuft das gar nicht so stabil, ich sehe beim Download manchmal wie die RC von grün auf rot springt, dann nichts mehr leuchtet und dann wieder grün...

      Wie macht ihr das denn? Geht das bei euch problemlos? Oder verbindet ihr euch direkt mit der Spark?
    • SirRobin schrieb:

      Nachdem ich mittlerweile die ersten Bilder und Videos gemacht habe, versuche ich diese über die DJI Go App unter iOS aufs iPad zu laden. Dies ist aber echt ein mühsames Unterfangen. Ich wähle die Bilder aus, gehe auf Download und dann schlagen meistens einige Bilder fehl, ich wiederhole das dann usw...sollte das eigentlich nicht besser laufen? Oder kopiert ihr die Bilder nur über die SD Karte runter? Irgendwie läuft das gar nicht so stabil, ich sehe beim Download manchmal wie die RC von grün auf rot springt, dann nichts mehr leuchtet und dann wieder grün...

      Wie macht ihr das denn? Geht das bei euch problemlos? Oder verbindet ihr euch direkt mit der Spark?
      Wenn Du das nicht über eine direkte Kabelverbindung machst , dauert es ewig oder bei zu großen Datein klappt das nicht über Wifi.
      Bei direkter Kabelverbindung klappt es bei mir bestens und das ganze auch schnell und easy .

      Ich nutze das Kabel hier :
      Sinnvolles Zubehör für den kleinen
    • SirRobin schrieb:

      Oder kopiert ihr die Bilder nur über die SD Karte runter?
      Also ich schnappe mir immer die SD Karte, rein ins Notebook und dann COPY ... das geht viel viel schneller und beim Überprüfen der Aufnahmen hab ich die Bilder gleich an der richtigen Stelle!
      Meine P3S ist aus der Reparatur zurück!! Und jetzt schön vorsichtig Fliegen!
      Bin neu in der Fliegerei ...