Probleme mit Phantom 3 pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit Phantom 3 pro

      guten morgen.

      Ich habe hier eine p3 pro und die hatte leider einen abSturz aber nicht von mir.

      Dabei ist das eine Kabel von gimpal zur Drohne abgerissen. Das habe ich gestern neu gemacht Original bestellt und wieder eingebaut.

      Habe die Drohne dann gestartet so weit so gut. Beim Start bewegt sie sich hin und her völlig normal. Aber dann blinkt das grüne Lämpchen vorne die ganze Zeit.
      Der gimpal ist dann erfolgreich in der Mitte aber habe kein Bild Übertragung.

      Nach ca 10-15 Sekunden sehe ich wie der gimpal sich leicht nach rechts dreht und dann den Kopf hängen lässt.

      Ich kann von der Fernsteuerung nichts bedienen was mit gimpal oder Kamera zu tun hat.

      Fliegen usw tut sie aber mehr auch nicht.
      Speicherkarte wird auch nicht erkannt, habe sogar 2 neue versucht ohne Erfolg.

      Somit schaffe ich auch kein update.

      Hab ein Video gemacht muss es nur hoch laden.

      Hoffe doch das ihr mir da helfen könnt.

      Danke
    • Hi, also wenn dein Problem noch aktuell ist - bei meiner Phantom 3 SE sind es 2 kleine Kabel (Antennen) und ein breites Datenkabel.

      Evtl ist das Datenkabel nicht richtig eingesteckt/beschädigt
      Oder der Anschluss der Platine oder die Platine selber ist beschädigt.

      Ich hatte auch schon einen Crash mit meiner, bei dem ist auch die Halterung samt Kamera abgebrochen, da waren beide Antennen abgerissen und das breite war ausgesteckt.
      Aber dein Gimbal bewegt sich ja, vll kann man den in der App neu kalibrieren.